1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doppelter Versand bei ebug? Warum das?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by webSlip, Jan 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Hi

Ich wollte mir heute einige PC Teile bei ebug bestellen (es sind neun Teile/Komponenten).
    Als ich zu "Bestellung abschliessen" Fenster kam, sah ich, dass bei den Versandskosten die Menge zwei angegeben ist. Warum werden mir die Versandkosten zweimal angerechnet?

Ich habe ebug schon ein E-Mail geschrieben, aber wenn es ja jemand von euch weiss, könnte ich die Teile noch heute bestellen ;)

PS: Die Lieferung geht in die Schweiz.

Gruss webSlip

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...du hast ein Gehäuse dabei? Oder etwas anderes großes? Da werden bei den meisten Versendern zwei Pakete gemacht...

Edith sagt: bestellst du ein Gehäuse und einen DVD-Brenner und eine Festplatte, hast du 13,98 Versandkosten bei bug - 6,99 sind normal...

3. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ja hab ein Gehäuse dabei, besser gesagt (fast) ein ganzer PC in einzel Zeilen! :)

4. goemichel

...dann bestell doch das Ding einfach als "Komplettsystem nach Wunsch".
    Vorteil: Du hast Gewährleistung auf das Komplettsystem! Wenn du Einzelteile nimmst, kann der Versender immer sagen: Einbaufehler!

Nachteil: Kostet extra...

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja aber wenn mans kann ist es besser man machts selbst, dann ist es wenigstens ordentlich gemacht...

6. goemichel

..jepp :D , war ja auch nur ein Vorschlag. Nachdem ich jetzt aber mal tiefer in die Lieferbedingungen/-kosten von ebug eingestiegen bin (etwas kompliziert zu lesen), würde ich den Vorschlag auch nicht mehr machen...;)

7. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Eben. Hab mir das schon gut überlegt ;)

8. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Kannst ja mal Bericht geben ob alles gut abgelaufen ist - wie lange Lieferzeit, alles dabei etc.
    Da ich ebug/NorskIT immer etwas kritisch eingestellt war bisher - lasse mich aber gerne Überzeugen.

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

e-bug ist ein super shop,sehr kulant und guter service habe nur gute erfahrungen gemacht

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

*zustimmung*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page