1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doppelter Zeilenumbruch bei HTML Mail

Discussion in 'Mail-Programme' started by bromm, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bromm

bromm Byte

Hallo,

ich benutze Outlook 2003 und schicke in der Regel HTML mails weil ich es so einfach übersichtlicher finde beim antworten, weiterleiten,...

Ich habe jetzt aber schon öfters gesehen, z.B. bei mails die ich beantwortet bekomme, dass manche E-Mail Programme... (z.B. GMX) mir aus jedem Zeilenumbruch 2 Zeilenumbrüche machen und das schaut furchtbar aus.

Was kann ich dagegen tun? Ist Rich-Text sinnvoller?

2. Statt Eingabetaste allein, Umschalttaste UND Eingabetaste nehmen.

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Du meinst das Webinterface von GMX?
    Es gibt keinen Standard für HTML Mails.
    Auch sollten Mails nicht in Word erstellt werden.
    RTF ist auf keinen Fall empfehlenswert, da das nur MS wirklich versteht.
    Wenn du HTML-Mails verschickt, kommen die nur wirklich genau so an, wenn der Empfänger den gleichen Mailklienten und die gleichen Einstellungen hat.
    Ich z.B. lese niemals HTML-Mails sondern nur im Nur-Text.
    Einfach um meinen Computer vor Spam und Malware zu schützen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page