1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dos 6.22

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by fable176, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fable176

fable176 Byte

Ich benötige die Disketten für die Installation von MS-Dos 6.22.
    Meine funktionieren leider nicht mehr::heul:
    Weiß jemand ob man diese irgendwo herunterladen kann.
    Oder hätte jemand noch diese Disketten und könnte mir die Inhalte per Mail schicken.

Im Vorraus schon mal danke.

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Microsoft gibs doch noch. Ich denke ein Versand per Mail ist Urheberrechtsverletzung.

Nachtrag: Scheinbar habe ich unrecht. Habe über Gockel sogar einen Download gefunden. Warum du nicht?

3. fable176

fable176 Byte

Wo haste es gefunden?

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

5. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Habe ich doch geschrieben, mit Google, Ergebnis sogar auf Platz 1. :google:

6. fable176

fable176 Byte

7. fable176

fable176 Byte

mit den dateien funktionierts nicht!:heul:
    Ich benötige die Disketten zum Installieren des Betriebssystemes.

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hier wurde von mir ein Beitrag mit einem Link zu einer Abandonware-Seite entfernt.

Was ist Abandonware?
    (bei Wikipedia gibt es eine ausführliche Erklärung)
    Hier nur soviel dazu:

Abandonware-Seiten bieten alte Programme von nicht mehr existierenden Firmen zum Download an, um sie davor zu bewahren, der Vergessenheit anheim zu fallen. Bei vielen Programmen wäre das nämlich sehr schade. Es fehlen die Ansprechpartner, ob man das Programm verwenden und verbreiten darf.

Wenn man die Sache genau betrachtet, handelt es sich dabei natürlich um eine Urheberrechtsverletzung. Aus diesem Grunde sind Verlinkungen auf solche Seiten hier im Forum auch nicht regelkonform. (Wir wollen unsere Gastgeber doch nicht in Schwierigkeiten bringen.)

Zudem gehört MS Dos auch eigentlich gar nicht auf eine solche Seite. Die Firma Microsoft soll nämlich noch immer existieren und ist daher als Ansprechpartner verfügbar. ;)

Aus dem gleichen Grund möchte ich darum bitten, hier im Forum keine Angebote zu machen, MS Dos-Kopien zur Verfügung zu stellen.

MfG
    Rattiberta

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo fable176,

muß es unbedingt MS Dos 6.22 sein? Wenn es darum geht, Dos-Programme zu verwenden, so kann man sich in den meisten Fällen auch mit FreeDos behelfen. (Als "Grundlage" für Win3x ist es weniger geeignet.)
    Die Vorteile von FreeDos liegen zudem im LBA (bei den heutigen Festplattendimensionen recht nützlich) und in der Unterstützung langer Dateinamen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/FreeDOS
    http://freedos.ankreuzen.de/freedos.htm

MfG
    Rattiberta

10. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf den CDs von Win 95 und 98(SE) ist auch das komplette DOS vorhanden.

12. rwelker

rwelker Byte

Hallo fable 176,
    sieh doch bitte mal in deinen privaten Nachrichten nach.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mal ne Frage: Wenn du jemandem eine eMail schreibst, rufst du ihn dann an und sagst ihm, das du eine eMail geschrieben hast?

14. rwelker

rwelker Byte

Muß man wohl, wenn man merkt, daß er es nicht merkt.

15. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @fable 176!

HIER wird das Betriebssystem DOS 6.22 (4 Disketten) zum Kauf angeboten.

Gruß

@Alerich

16. fable176

fable176 Byte

Danke!!! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page