1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dos Attack von eigenem PC - Kein Internetzugriff, Hilfe!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bartmen, Aug 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bartmen

Bartmen ROM

Hei,
    Ich habe mir überlegt meine Verbindung etwas zu verbessern und habe mir 2 Powerline Anschlüsse gekauft um mein PC über die Steckdose mit dem Router zu verbinden. Jetzt habe ich kein Signal und habe mal die Router Einstellungen gecheckt. Als ich wieder versucht habe mit meinem Wlan ins Internet zu kommen schlug die Verbindung auch fehl und im Routerprotokoll steht dass ich eine dos attack von der ip eines meiner Geräte bekomme. Dabei denk ich mal handelt es sich um meinen PC da der keine Verbindung aufbauen kann und die Uhrzeiten mit den Verbindungsversuchen übereinstimmt.

Nun meine Frage was kann ich tun damit die dos attacken aufhören und ich meinen PC wieder normal per Wlan (und dann hoffentlich per powerline) anschließen kann??

hier das Protokoll:

[DoS Attack: IP Spoofing] from source: 192.168.1.1,
    Thursday, August 21,2014 16:28:06
    [WLAN access rejected: incorrect security] from MAC address 00:1f:3f:0d:02:1d,
    Thursday, August 21,2014 16:27:34
    [DoS Attack: IP Spoofing] from source: 192.168.1.1,

usw...

Danke im Vorraus :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst auch mal ein manuelle IP-Konfiguration versuchen. Dann fragt der PC den Router nicht nach einer IP per DHCP.

3. Bartmen

Bartmen ROM

Hab ich jetzt mal versucht leider keine Veränderung :l Noch irgend welche ideen? Will ungerne Windows neu drauf machen ein wiederherstellungs Versuch hab ich schon gemacht..

4. Bartmen

Bartmen ROM

Was mich auch wundert ist dass in dem Protokoll des routers steht incorrect security from MAC adress (mein PC) irgendwelche Einstellungen blockieren doch die Verbindung nur welche??

5. deoroller

Wenn dein PC verseucht ist, wäre Neuaufsetzen das beste.

Du kannst aber mal die technische Seite überprüfen, ob die PowerLine Adapter funktionieren.
    Dazu den PC mit einer Live-CD (Linux. Knoppix) booten, die automatisch die Netzwerkverbindung einrichtet.

6. Bartmen

Bartmen ROM

Hab 2 Programme drüber laufen lassen und die haben beide nichts gefunden. Naja ich denke wenn mein pc dadurch versucht zu connecten dann wird dass such als dos Attacke gesehen oder?

Und funktionieren beide habe Sie schon an einem anderen pc getestet

7. deoroller

Wenn ein Filesharingprogramm/"Downloadoptimierer" oder zusätzliche Netzwerkdienste laufen, können die Stress beim Router machen.

8. Bartmen

Bartmen ROM

Auch schon nachgeschaut aber nichts wie bittorrent oder anderes aufm rechner.

9. deoroller

Start > cmd mit Adminrechten starten> netsh winsock reset
    --> rebooten

10. Bartmen

Bartmen ROM

Okei hab ich gemacht. Weiß nicht was sich geändert haben sollte aber die Verbindung klappt leider immer Noch nicht :P

11. Bartmen

Bartmen ROM

Problem hat sich gelöst :)

Irgendein Programm, Virus oder sowas hat mir sämtliche Treiber für Lan, USB usw. zerstört hab neue Treiber geholt und alles läuft wieder. Trotzdem danke für die Hilfe :)

Thread kann geschlossen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page