1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DOS Bootdiskette mit Zugriff auf Festplattenpartitionen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by dragon_MF, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hallo!

Da es keine DOS-Abteilung mehr gibt, wandert es eben hier rein ;-)

Es ist mir seit jeher ein Rätsel, wovon es abhängig ist, dass manche DOS-boot-floppies die Partitionen der HDD "sehen" und andere es als "unbekannter Laufwerksbuchstabe" abtun. (und nein, es handelt sich natürlich nicht um NTFS-Partitionen oder solche Scherze, das war an ein und demselben PC mit mehreren floppies nachvollziehbar...)
    Wer kann mir da auf die Sprünge helfen?
    Gruß

Martin

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Vielleicht hattest du da eine alte DOS boot Floppy die noch kein Fat32 kennt?

3. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Ich bilde mir ein, das war schon aufm 486er mit DOS6 so, das ist uraltes FAT...
    aber notfalls überprüf ich es nochmal...

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Fat32 gab es erst ab Widows 95b. Vorher nur Fat16 mit Partitionen bis 2 GB .

5. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

desen bin ich mir bewusst, deswegen sagte ich ja, ich meinte, dasses auch dort schon so war (mit FAT16)...ich frickel die Kiste bei Gelegenheit mal wieder zusammen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page