1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DOS-Box Problem beim Starten der Exe!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by impus, Jun 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. impus

impus ROM

Hallo liebe Community!

Gestern überkam mich die Lust ein altes Spiel aus meiner Jugend zu spielen und Dos-Box sollte mir dabei helfen!

Nach einiger Zeit verstand ich das Prinzip und folgte einer Deutschen FAQ.

Nun kommt das dabei raus :
    http://www.directupload.net/show/d/738/nzwAQpdR.jpg

:bahnhof:

Wie komme ich gegen den "Load error" an?
    Habe viel gegooglet, jedoch nichts gefunden!
    Evtl kann mir wer helfen! :)

MfG

PS: Weiss nicht genau ob ich hier im richtigen Forum bin! Einfach verschieben wenns nicht stimmt ;)

2. Muddi

Muddi Megabyte

3. impus

impus ROM

Danke.

Nun lädt er die Exe! Jedoch passiert nichts...Das Dos-Fenster bleibt schwarz.

MfG

4. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Ich weiß nicht was für ein Spiel Du spielen willst, aber es ist anscheinend ein DOS Spiel.
    Scummvm
    DosBox

Diese beiden Programme helfen bei der Emulation von Spielen für DOS in Win XP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page