1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dos Commands funzen net

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dr. Rino, May 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist kein Streit, sondern ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit Überzeugungsarbeit.

Zum Streit wird es erst, wenn unsachliche Aspekte hinzukommen.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:btt: -> sonst Ermahungen

Einen Link zur weiterführung des Streites hat Jörn Stadelmann oben gepostet :D

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

DAS IST EIN GERÜCHT!

MfG Raberti

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, das hätte ich auch gern gewußt, aber in Deinem Zitat deutet NICHTS darauf hin.

5. Gast

Gast Guest

@AntiDepressiva

Ich kann nichts dafür.

rudiralo wollte unbedingt wissen wo es im Benutzerhandbuch steht.

Das habe ich hier klar und deutlich detaliert.

Außerdem, solche Attacken machen mir nichts aus.

Grüsse

Giggi

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ende des Streites -> :btt: (obwohl das Thema ja egentlich Erledigt ist - es Fehlt nur der Grund warum "PATH" verändert war)

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Zu Punkt 1.
    Mag ja eventuell sein, aber eigentlich ist es nicht wirklich nötig, unsachlich zu werden und persönliche Attacken zu führen.

Zu Punkt 2.
    Man kann Plonken ohne Ende, aber muß man jedes mal darüber reden?

8. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

9. Gast

Gast Guest

@ Giggi

Du bist ein Schwätzer, und lesen kannst du wirklich nicht. Geh auf den von mir geposteten Link, dann weißt du, wofür der Dos-Modus benötigt wird.

Ab jetzt bist du im Killfile.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

NEIN, hattest Du nicht, jetzt sieh es doch endlich ein!

Was Du meinst ist, daß XP nicht mehr auf einen DOS-Kern aufgesetzt ist, wir z.B. Win 3.x oder Win95/98!

Aber ohne Kommandozeile als Tool ist XP ziemlich nutzlos!

Im Übrigen:
    An welcher Stelle Deines Zitates steht, daß die Kommandozeile nicht mehr benötigt wird?

11. Gast

Gast Guest

Na also wie ich recht gehabt habe, Windows braucht kein DOS mehr.

@AntiDepressiva

Zitat Microsoft Support-Hilfe:

"Übersicht über MS-DOS, ein Kurzwort für Microsoft Disk Operating System, bezeichnet ein Betriebssystem mit einer auf PCs verwendeten Befehlszeilenschnittstelle. Wie andere Betriebssysteme, z. B. OS/2, übersetzt MS-DOS die Tastatureingaben des Benutzers in vom Computer ausführbare Operationen, überwacht Abläufe wie Schreib- und Lesevorgänge auf der Festplatte, Grafikunterstützung, Tastatursteuerung und zahlreiche interne Funktionen, die die Programmausführung und Dateiverwaltung betreffen.

MS-DOS-Befehle werden in einem Eingabeaufforderungsfenster eingegeben. Zum Beenden der MS-DOS-Sitzung geben Sie am blinkenden Cursor im Eingabeaufforderungsfenster den Befehl exit ein.

Der MS-DOS-Modus ist eine Shell, in der die MS-DOS-Umgebung in 32-Bit-Systemen, z. B. Windows, emuliert wird. MS-DOS-Programme können unter Windows ausgeführt werden und erstellen möglicherweise eine Programminformationsdatei (Program Information File, PIF), die als Verknüpfung auf dem Desktop angezeigt wird."

Gruss

Giggi

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hört sich nach einem infiziertem PC an ;)

Ich glaube du hast ein Wurmproblem :D

13. Dr. Rino

Dr. Rino Byte

ok problem geklärt
    stand irgend nen anderes prog drin jetz gez.
    thx

14. Gast

Gast Guest

@Whisky

Danke.

Habe einen falschen Link gesetzt, weil ich nicht wusste wie man den Link setzt.

Jetzt habe ich es gelernt.

Frohe Pfingsten!!

Giggi

:danke:

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Rechtsklick auf Arbeitsplatz|Eigenschaften|Erweitert|

[Umgebungsvariablen]

Unter Systemvariablen die Variable "Path" suchen

Doppelt Draufklicken

Unter "Wert der Variablen" sollte u.a.

%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%

stehen

@Giggi: Ich habe den Link in deinem Posting korrigiert :D

16. Gast

Gast Guest

Windows XP Home oder Prof. benötigt kein MS-DOS mehr.

Das DOS-Modus ist zwar vorhaden, ist aber überflüssig

Gruss

GiggiKlick

17. Danke,dass war Tip denn ich brauchte
    Gruss Bissy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page