1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DOS-Druck macht Probleme

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by svenschmi, Apr 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svenschmi

svenschmi ROM

Hallo Gemeinde,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem HP Deskjet 710C.
    Ich möchte in WIN98SE aus einem DOS-Programm drucken. Dies funktioniert einwandfrei, aber erst nachdem ich vorher in der MS-DOS EIngabeaufforderung einen DOS-Druck angeschubst habe (z.B. dir>lpt1).
    Das ist natürlich nervig und umständlich. Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann???

Grüße
    Sven

2. svenschmi

svenschmi ROM

Er druckt ja, aber erst wenn man einmal einen Druck aus der DOS-Box durchgeführt hat....
    Dann druckt er bis zum nächsten Neustart perfekt.
    Ich krich de Krise....

3. Gast

Gast Guest

Hi !

mir ist gerade nochwas aufgefallen:

bei den Druckereigenschaften gibt?s unter Details -> Anschlusseinstellungen die Option "DOS-Druckauftrag zwischenspeichern" - hier solltest Du mal das Häkchen entfernen ...

4. Gast

Gast Guest

5. svenschmi

svenschmi ROM

Hm, das ist Shareware und bis der Druck startet vergeht eine gute Minute. Das ist nicht so der Brüller.
    Hat denn niemand eine Erklärung und eine Lösung für mein Problem?

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page