1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dos Emulator für Windows XP um Tony and Friends zum laufen zu bekommen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Floppy1, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Floppy1

Floppy1 Byte

Hallo,
    bräuchte einen Dos Emulator und eine gute erklärung wie ich Tony and Friends (uraltes Jump and Run Spiel) unter XP zum laufen bekomme muss doch möglich sein. Freue mich auf Antworten.
    Mfg. Floppy1

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Suche mal Nach dem Programm DOSBox

3. Floppy1

Floppy1 Byte

ok hab dosbox und das spiel auf dem pc aber wie geht es jetzt weiter. Bitte genaue Anleitung. Solche dos konsolen oder wie das heißt ist überhaupt nicht meine Stärke versteh da nur bahnhof
    Mfg. Floppy1

PS. vielen dank für die schnelle Antwort

4. Floppy1

Floppy1 Byte

so habs jetz denk ich schon weit geschafft aber wenn ich nun in der dos box start eingebe kommt zwar die werbung aber dann bleibt er bildschirm schwarz.
    Was ist zu tun.
    Mfg. Floppy1

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Was ist den dieses Programm START? 'Ne Exe oder eine Batchdatei?

Weiter: Auch DosBox muss eingerichtet werden, obschon mir die Vereinstellungen genüg(t)en WORMS und Jimmy Whites Whirlwind Snooker in Gang zu setzen.
    Diverse Tools laufen hingegen nicht. Manche alten Start-Batches (für DOS & W9x) die mir z.B. Tastendrücke vorgaben scheitern hier.
    Ebenfalls sei gesagt, dass es sinnvoll ist mit der üblichen Tastenkombi Alt+Return ins Vollbild zu wechseln.

6. Floppy1

Floppy1 Byte

habs gestern tatsächlich geschafft das spiel zum laufen zu bekommen. Doch nach dem beenden lässt es sich nicht mehr starten hab irgend was unter c:/spiele/kellogg gemacht während die bos box lief weiß haber leider nicht mehr was ich da gemacht hab war einfach nur glück. Vielleicht hat ja jemand ne erklärung und kann mir weiterhelfen.
    Mfg. Floppy1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page