1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DOS-GAme

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Kareem, Jul 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kareem

Kareem Kbyte

HAllo,

ich habe mir ein Spiel besorgt, dass beim Starten ein DOS-Fenster öffnet! Also schließ ich ich drauß, dass es ein DOS-GAme ist :p
    NAja also es öffnet das Fenster und startet bis es dann abbricht und mir folgende Fehlermeldung liefert:
    "Can't change video mode"

kann man dagegen was tun?

zum system:
    ich habn winXP SP2 system
    und eine G4TI4600 GK drin

dankeschön
    kareem

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Da nichts dazu steht, mit welchem OS: bei XP den Kompatibilitätsmodus wählen. Für DOS-Spiele am besten WIN95 auswählen. Es gibt aber keinen Sound, im Spiel daher auch aus Stabilitätsgründen den Sound deaktivieren. Ebenfalls kein Joystick!

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Um welches Spiel handelt es sich denn überhaupt?

Es könnte sich ja auch um ein Win3.1, Win95, Win98-Spiel handeln oder eines dieser WinXP-Spiele, die unfertig auf den Markt gekommen und erst nach Installation und zweimaligem Patchen überhaupt zum Laufen zu bekommen sind. :D

...und dann gibt es noch Beigaben zu Grafikkarten, die nur mit einer bestimmten Grafikkarte funktionieren...

MfG
    Rattiberta

5. Kareem

Kareem Kbyte

doch doch es steht doch da winXP mit SP2

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mea Culpa Maxima! :o

Aber so war der Tipp immerhin eine Alternative, denn die DOS-Box ist schwer zu konfigurieren und läuft auch nicht mit jedem Spiel (286er Umgebung wird emuliert, die meisten Spiele wurden aber für den 386er & 486er geschrieben - daher sehr zähflüssig).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page