1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DOS: neuer Ordner mit heutigem Datum erstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by asdfasdf12, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin, stelle meine Frage aber trotzdem:

ich möchte einen Batch-Prozess schreiben um immer bestimmte Daten zu kopieren.
    meine Frage:
    wie lautet der Befehl um einen Ordner mit dem jeweils aktuellen Datum zu erstellen?

besten Dank

2. brum

brum Kbyte

Man kann einfach "md %date%" eingeben...

Gruss
    Bruno

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

FOR /f "tokens=2-4 delims=. " %%a in ('DATE/T') do SET date=%%c-%%b-%%a

...erstellt eine Variable names %date% in der Form YYYY-MM-TT

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das erzeugt bei mir 2 Ordner. Einen mit dem Datum und einen mit dem Wochentag.

5. bei mir hat md %date% tadellos geklappt. vielen dank!

leider gibt mir die Variabel von kalweit das Datum so aus: -2007-01

ist es möglich, dass es daran liegt, dass ich eine englische xp-version benütze?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page