1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DOS-Programm GENprofi unter Windows ME

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by GENprofi, Apr 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GENprofi

GENprofi ROM

Hallo und vielen Dank für den Tipp zu dem DOS-Aufruf, aber wie kann ich die Config.sys einbinden, auch in der Autoexec.bat?
    Ich verwende wie viele Anwender noch das GP 3.40 vom 03.99 und brauche einen möglichst großen konventionellen Arbeitsspeicher (590kB).
    Bisher haben wir in [386] dafür PerVm=150 oder auch 90 eingesetzt und oft die Meldung bekommen, daß der Speicher zu klein sei.
    Mit LDOS4ME.exe soll es gehen, aber wie? bisher galt:
    Beriebssystem Windows 95/98:
    Start - Ausführen - sysedit - OK - Änderungen in den nachstehend aufgeführten Dateien vornehmen (ggf. andere Befehlszeilen mit rem ausschalten) und speichern.
    autoexec.bat:
    LH keyb gr,,c:\windows\command\keyboard.sys
    set temp=c:\temp
    set tmp=c:\temp
    config.sys:
    device=c:\windows\himem.sys /testmem:off
    device=c:\windows\emm386.exe noems novcpi
    dos=high,umb
    files=90
    country=049,437,c:\windows\command\country.sys
    Rechner neu starten

Freundliche Grüße, ein GENprofi