1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DOS-Programm unter Win2K

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by piggy, Nov 24, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piggy

piggy Freigeist

Hallo,

ich habe ein eigenartiges Problem bei dem Betrieb von DOS-Programmen unter Win2K:
    Nach dem Start des *.com-Programms aus dem win-explorer starten die Programme ordnungsgemäß, geben aber folgende zwei Fehlermeldugen ab: Datei oder Dateinname nicht gefunden und SPX/IPX nicht gefunden (oder so ähnlich). Danach startet die Software im Vollbildmodus, aber der Bildschirm zeigt mir nur die linke Hälfte des Programms an..?
    Nachdem ich per Alt+Tab über Eigenschaften oder per Alt+Enter das Programm auf Fenster-Größe reduziert habe, sehe ich zwar alles, aber das Programm wird angehalten (in der Kopfzeile steht ANGEHALTEN) und ich kann keine Eingaben mehr machen.

Weiß jemand wie ich, entweder das Programm wieder reaktiviere, es grundsätzlich als Fenster öffnen kann oder die rechte Bildschirmhälfte auch sehen kann bzw. was die seltsame Fehlermeldung SPX-IPX (Das Programm ist kein Netzwerkprogramm) bedeutenn soll?
    Da dieses "Phänomen" bei vielen verschiedenen DOS-Programmen auftritt ist es nicht Herstellerspezifisch.

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

MfG

Boris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page