1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dos Spiele unter XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Marta1983, Feb 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marta1983

Marta1983 Byte

Weiß irgend jemand wie ich meine alten Dos Spiele auch unter WinXP spiele kann. Die meisten spiele starten nicht weil sie keine VESA kompatible Grafikkarte finden. Wenn ich den Computer mit einer Dos Startdiskette boote dann schaffe ich es aber nicht meine Soundkarte zu instalieren und muss ohne Ton spielen. ich wäre für jeden Tipp dankbar egal ob es winXP betrifft oder wie ich meine Soundkarte unter Dos instaliere

2. Ja ja, aber auch unter DOS gab es Treiber, welche von dem Hersteller der Soundkarte abhängig waren.
    Mal auf der Seite des Herstellers nachsehen, vielleicht gibt es ja noch DOS Treiber (Prinzip Hoffnung)

Gruß MM

3. Marta1983

Marta1983 Byte

ich hab blos nach einem weg gesucht meine soundkarte unter dos zu instalieren weil das bei mir nich funzt

4. Sch... hast recht.
    Was für eine Soundkarte / Board haste denn überhaupt.
    Hatte mich nur eingemischt, da ich die I-Seite von Via kannte.

5. Marta1983

Marta1983 Byte

soweit war ich ja nun auch schon aber die treiber sind alle für windows und nicht für dos

6. 3 bis 4 Clicks und Du landest auf:

http://www.viaarena.com/?PageID=69

Gruß MM

7. Marta1983

Marta1983 Byte

Danke für die Adresse aber wie heist denn das Tool ganz genau und wo genau auf der seite finde ich das denn, die haben da soviel da sieht ja kein Mensch durch

8. http://www.viatech.com/en/index/index.jsp

Gruß MM

9. Marta1983

Marta1983 Byte

und wie ist die genaue adresse von der via hompeage?????

10. Steffy

Steffy Kbyte

hallo,
    wenn du nen onboard-soundchip hast, dann bietet via auf seiner homepage ein dostool an, das die karte als 100% sb-kompatible initialisiert. und zwar beim booten.
    HTH
    gruss
    Steffi

11. Drazica

Drazica ROM

Teile deine Festplatte doch einfach in einer XP Partition und in einer 95/98 Partition. Die Dosspiele kannst du dann ja unter Windows 95/98 installieren. Ich hatte das gleiche Problem, und hatte keine Chance alte Dos- Spiele unter Xp zu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page