1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DOS Spiele

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by waldi9, Jun 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waldi9

waldi9 Kbyte

Ich will die alten dos Spiele auf XP spielen hab aber
    folgendes Problem:
    -keine DOS Spiele(villeicht kennt jemand eine Seite
    zum heunterladen)
    -kann ich dann nicht spielen

Villeicht kennt jemand ne LÖSUNG
    :D

2. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Hallo,

man kann sich unter folgender Adresse DOS-Spiele downloaden: www.dosgames.com

Um alte Spiele unter Windows XP zu spielen, kann man nicht mehr wie früher bei Win 95/98/ME nur DOS starten. Weil XP nicht mehr ganz auf DOS basiert. Aber es gibt ganz gute Emulatoren, zum Beispiel DOS Box.

Hier befindet sich noch ein Artikel über DOS-Emulatoren: Link

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Es wurde auch letztens eine Maniac Mansons Deluxe Edition veröffentlicht. Such hier mal im Forum danach, das ist noch gar nicht so lange her.

JojoKoester

3. auch nich schlecht is www.classicgames.us

sin überwiegend vollversionen

nachteil registrierung nötig, macht aber kein stress wegen spam oder so ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page