1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DOS unter Linux fernbedient ??

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by stephan2000, Mar 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stephan2000

stephan2000 Kbyte

Gibt es die Möglichkeit mit irgend einem Emulator DOS Programme unter Linux laufen zu lassen? Wenn ja auch Dr. Dos ? Wenn das geht (was ich vermute, ich weiß nur nicht wie) gibt es zusätzlich die Möglichkeit per Remote auf das ganze so zuzugreifen als säße man selbst vor Ort, so wie mit PC-Anywhere oder einem sonstigen Fernsteuer-Programm.

2. quereller

quereller Kbyte

Neh der Vergleich hinkt nicht.
    Ich hab ein Ericsson T39m da haben sie in den ersten Firmware-versionen doch glat den resolver vergessen! (resolver= Fragt Nameserver nach IP-adresse).
    Da frag ich mich doch was die sich dabei gedacht haben?!?

3. wickey

wickey Megabyte

Wünschenswert wäre Software ohne Bugs und Sicherheitslöcher.
    Stell Dir mal ein Auto vor, dass ohne Bremsen verkauft wird...

Gut, der Vergleich hinkt gewaltig, da der Softwarewandel viel schneller ist, bei Linux hat man gegenüber Win wenigstens den Vorteil, dass Patches sehr rasch bereitstehen (meist noch am selben Tag nach bekanntwerden der Lücke).

Aber Du hast recht, wer will schon täglich sein System updaten...

4. quereller

quereller Kbyte

Das stimmt schon, aber ich perönlich installiere updates von meinem Distributor regelmässig, aber bei programmen die ich sonst woher habe schau ich (aus faulheit) nicht regelmässig nach updates. (Man kann sich auch auf eine Mailingliste setzen aber ok ;-))
    Tarballs kann man natürlich eher seinen Bedürfnissen anpassen aber das ist eh geschmackssache.

5. wickey

wickey Megabyte

Korrekt. Allerdings sollte man aus Sicherheitsgründen immer die aktuellste Version von openSSH benutzen und/oder immer aktualisieren, wie eigentlich alles, was irgendwie unsicher sein könnte.

6. quereller

quereller Kbyte

Ja aber openssh und dosemu sollte schon bei deiner dustribution dabei sein,
    (Als rpm oder deb oder was auch immer) sonst http://www.dosemu.org/.
    [Diese Nachricht wurde von quereller am 25.03.2002 | 20:15 geändert.]

7. wickey

wickey Megabyte

Hallo!

Telnet ist absolut NICHT zu empfehlen (ausser vielleicht im eigenen Netzwerk) da sehr unsicher.
    OpenSSH bekommst Du von

http://www.openssh.org

Grüße Wickey - Der Linuxanfänger

http://members.aon.at/wickey/

8. stephan2000

stephan2000 Kbyte

Das ist sehr schön, danke auch für die sehr schnelle Antwort. Weißt du auch wo ich die beiden von dir genannten Programme als Download bekomme?

9. quereller

quereller Kbyte

Das ding heist dosemu.
    Ob da Dr. Dos lauft weis ich nicht sollte aber schon.
    Um auf ein Linux system zuzgreifen empfehle ich dir OpenSSH.
    (Oder wenns denn sein muss telnet)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page