1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DOS Virenscanner

Discussion in 'Sicherheit' started by Ganxxxta, Apr 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ganxxxta

Ganxxxta Byte

Hallo

ich habe mir irgendwie einen Virus eingefangen, habe aber keine Ahnung was für einer das ist. Ich habe auch schon eine andere Festplatte eingebaut, aber der Virus ist ( nach BootIt NG ) immer noch da. Kannder Virus auch auf andere Teile des PCs übergreifen??? Gibt es einen kostenlosen Virenscanner, den man schon im DOS vor Windows laufen lassen kann??

Danke im voraus

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hast du es schon mal im abgesicherten Modus(F8 beim booten) probiert? Wenn das funktioniert würde ich dir den Virenscanner empfehlen:
    http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml
    Was für ein OS hast du denn?

Grüße Jasager

3. Ganxxxta

Ganxxxta Byte

Ich hab win XP. Das normale Windows funktioniert auch aber da findet er nichts. Kann ein Virus eigentlich auf andere Teile des PCs übergreifen?

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also auf eine zweite angeschlossene Festplatte schon. Hast du es mal mit dem Scanner versucht? Es macht nämlich keinen Unterschied ob du unter DOS oder unter Windows scannst. Zusätzlich kannst du auch mal ein Hijackthislofile erstellen:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html
    und den Link hierher posten.

Grüße Jasager

5. Ganxxxta

Ganxxxta Byte

also ich hab die scanner noch net probiert. ich hab windows grad auf die 2 platte installiert. die war vorher aber net drin. kann es sein dass BootIt spinnt. des zeigt mir jetzt nämlich immer diesen Virus-Fehler. Auf die Idee mit dem Virus bin ich nur gekommen weil ich mir gleich nach der Windows-installation sasser eingefangen hab. Ausserdem läuft des System total langsam, also das öffnen vom arbeitsplatz dauert 1 minute. Des kann aber auch an der Festplatte liegen des weiss ich net.

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich kenne BootIt nicht, aber wenn du dir Sasser eingefangen hast kann es gut sein dass du auch weitere Malware hast (ist sogar recht wahrscheinlich). Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal den Scanner ausführen bevor ich Windows fleissig zwischen den Festplatten hin und her schiebe.

Grüße Jasager

7. Ganxxxta

Ganxxxta Byte

Ne ich schiebe windows nicht hin und her ich habe einfach eine andere festplatte (zum test) genommen (8GB), hab darauf windows installiert. Aber mittlerweile hat sich des erledigt also es lag an der platte die war wohl kaputt. trotzdem danke!

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    auch gut. Wenn du deinem System noch was gutes tun willst dann habe ich hier noch einen Link/Skript zum schmöckern: www.dingens.org und immer schön das System aktuell halten dann fängt man sich auch keinen Sasser.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page