1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dos

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by baps, Dec 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baps

baps Byte

Hi Leute
    Ich wollte mit drive image ein backup meiner windoof partion machen, wozu ich aber in den dos-modus muss. wenn ich aber auf in dos-modus neu starten klicke kommt ein schwarzer bildschirm und die hdd-led leuchtet die ganzte zeit, aber es kann doch nicht 5 min dauern den dos modus zu laden, oder? Wie komm ich also in den DOS modus?

Ich benutze WIN 98

2. baps

baps Byte

Okay ich hab das über die Bootdisketten von DB hinbekommen. Aber ich will nicht immer von der win-cd den dos modus starten, weil das so unter "in MSDOS-Modus neustarten" nunmal nicht geht(Wie oben beschrieben), dasselbe phänomen tritt auch auf wenn db selbst in den dos modus startet. Weiß einer wie ich das abstellen kann?

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Es ist keine Frage der DOS-Version.Es geht um was anderes.Drive Image 5/6 könne keine Images von der aktiven Systempartition anlegen, sondern müssen das sozusagen "von außen" machen. Dazu booten sie in diesem Fall in einen simulierten DOS-Diskettenboot. Genauso gut kann man natürlich die Sache auch von einer selbst erstellten DOS-Bootdiskette mit den DI-DOS-Programmdateien machen. DI 7 arbeitet mit einem anderen Prinzip und es können auch unter Win32 Images der jeweiligen Systempartition erstellt werden.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist mir neu, dass Drive Image, oder ein anderes FP-Image-Programm nicht mit dem MS-DOS 7.1 bei Win98 zurecht käme.

Wenn ich eins brauche nehme ich meist das von Win98-2, da es auch mit FAT 32 Partitionen zurecht kommt. (ist das, mit der die Windows 2000 CD bootet)

Nur bei einem BIOS-Update sollte man MS-DOS 6.22 oder früher nehmen, da es weniger in den RAM lädt, wegen der Absturzgefahr. Ideal sei MS-DOS 3.3, da es den RAM am wenigsten belastet.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn du ein Image mit Drive Image 5/6 erstellen möchtest, dann mußt du überhaupt nicht selbst in den DOS-Modus wechseln; das erledigt normalerweise das Programm für dich von selbst nach einem Reboot.Wenn du eine Systempartiton als Image zurückspielen möchtest, bootest du von Disketten bzw. einer CD.Diese Form des Bootens mußt du aber vorher im BIOS aktivieren.

6. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    erstelle einfach mit Drive Image die zwei Startdisketten und starte den Rechner damit.

Gruß Bert

7. Apollo33

Apollo33 Kbyte

Schalte den PC ein. Wenn die Meldung "Windows wird gestartet" erscheint, F8 drücken und "Dos-Eingabeaufforderung" wählen.

8. Yussuf

Yussuf Byte

hi !

dazu musste einfach die win98 cd einlegen und den pc neustarten. dann wirst du gefragt ob du den pc von festplatte oder von cd starten willst. du wählst das cd-rom !
    dann rechnet er ein bissle. wenn er fertig ist wählst du die 2. option. jetzt kannst du in dos eingeben was du willst.

Yussuf

9. Gast

Gast Guest

das nützt nix ! das ist das dos von Windows. Er braucht aber ein reines dos !

10. Gast

Gast Guest

am einfachsten mit ner DOS Bootdisk .

Um ein Backup zu machen würde ich allerdings Norton Ghost verwenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page