1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Double boot zu single boot

Discussion in 'Windows 7' started by padlock450, Aug 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. padlock450

padlock450 Byte

Habe Double Boot. Auf Festplatte C: war XP. Auf der C: HD habe ich eine Partition names E: mit Win 7 und den dort installierten Programmen, ferner eine weitere getrennte Festplatte D: mit den Eigenen Dateien darauf. Win 7 lief bei mir gut. Habe auf HD C: alle Ordner, auch Windows XP Ordner, gelöscht, Ordner Boot auf C: aber beibehalten.

Frage: wie kann ich die Partition E: mit dem Win 7 mit C: verschmelzen, sodass ich nur noch Festplatte C: mit Win7 und die eigenständige Festplatte D: mit den eigenen Datein habe?
    Habe mir Avanquest Partition Commander 11 gestern gekauft. Dieser erlaubt nicht verschmelzen von C: und E: obwohl beide nebeneinander liegen und auf einer Festplatte sind! Was tun???

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Unter welchem Laufwerksbuchstaben läuft den dein W7?

3. klingt nach E Hnas2 ;-)

ich würd alles neu machen.. vermut der Master Boot Record liegt auf C und mags nicht verschoben zu werden (oder gelöscht)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Dieser erlaubt nicht verschmelzen von C: und E: obwohl beide nebeneinander liegen und auf einer Festplatte sind! Was tun???

Das kann passieren, wenn c: eine Primäre, e: aber in einer Erweiterten Partition ist. Ich würde komplett neu installieren. Das Dumme an der Windows Installation ist, dass sie die Pfade nicht einfach von e: auf c: wechselt, wenn sie auf eine andere Partition kopiert wird.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Üblicherweise läuft das aktive Vista oder W7 auf dem Laufwerk "C:", da ist uninteressant, was unter XP für ein Laufwerksbuchstabe angezeigt wird.
    Dann kann man einfach die Bootpartition auf ein Minimum verkleinern und die W7-Partition entsprechend vergrößern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page