1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Double Layer Disk mit Nero 8 erstellen ***** nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by T.ille, Nov 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T.ille

T.ille Kbyte

Hallo Leute,
    Ich versuch schon seid Tagen eine DL Disk mit Nero 8 zu erstellen.
    Die Datei ist etwas über 7GB groß und liegt als Image vor.(Nero Image)

Mein Brenner ist der Phillips DVDR 16 LS.
    Wenn ich jetzt bruzeln will sagt mir Nero das ich die richtige Disk in den Recorder einlegen soll, und zwar:

erforderlicher Disk Typ: DVD+R DL

eingelegter Disk Typ: DVD+R DL ?????????? da liegt der Hund begraben.

Den Rohling den ich verwende ist ein Traxdata und war beim Brenner dabei.
    Firmware hab ich auf den neuesten Stand gebracht aber das Prob besteht weiterhin.
    Betriebssystem ist immer noch Win XP Home SP2.

Ach ja Kurios ist auch das das Nero Info-Tool vor dem Firmware Upgrade sagte das der Brenner DVD+R DL Lesen sowie auch Brennen kann.
    Nach dem Upgrade jedoch wird nur Lesen mit dem grünen Haken gekennzeichnet, und Brennen bleibt rot.:confused:

Habt ihr ne Idee

2. T.ille

T.ille Kbyte

keiner ne Idee

3. Sele

Sele Freund des Forums

Erkennt Nero den Rohling überhaupt (Nero Burning Rom --> Disk Info)?

4. T.ille

T.ille Kbyte

werd ich gleich mal schauen.
    Hab außerdem gerade noch nen anderen rohling gekauft

5. T.ille

T.ille Kbyte

Also Burning Rom erkennt den Rohling (den alten und den neuen),
    will aber trotzdem bei beiden Rohlingen nicht brutzeln.
    Einzigster Unterschied zw. den beiden Rohen Eiern ist:
    alter Rohling Speed 2,4x und der neue bis zu 8x Speed.
    Allerdings mit dem neuen Rohling hab ich es jetzt geschafft das mit Nero Vision 5 das Image immo gebrannt wird.
    Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
    Komisch ist aber trotzdem das das Info Tool mir nach dem Firmware Update sagt das ein DL nicht beschrieben werden kann ??????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page