1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Double Layer !?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sev7eNup, Nov 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JogyB

JogyB Kbyte

@sidonius: So ein Unsinn. Eine DVD-RAM ist schon vom Prinzip her etwas völlig anderes als eine formatierte RW. Sie bietet eine wesentlich höhere Datensicherheit, ist langlebiger und erlaubt wahlfreien Zugriff. Das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Versuch mal eine Timeshift-Aufnahme auf einer RW zu machen...

@Sev7eNup: DL lohnt sich momentan echt noch nicht. Es gibt mit den normalen DVD-Rohlingen genügend Probleme und bei den DL ist es noch schlimmer.

Gruß, Jogy

2. Sidonius

Sidonius Byte

Wozu DVD RAM? Formatiert eine DVD/RW mit InCD und Ihr habt eine DVD-RAM.
    mfg

3. Sidonius

Sidonius Byte

So genau weis ich es nicht aber ich benutze eine mit InCD formatierte DVD-RW wie eine zusätzliche Festplatte mit 4,3 GBytes ohne jeglich Probleme.
    mfg

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

@ Sidonius

Das du es nicht so genau weißt das sieht (liest) man. Es ist wie JogyB schon sagte.....und viel mehr.

http://home.arcor.de/dvd-ram/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page