1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Down und Upload Problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Zappy90, Jan 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zappy90

Zappy90 ROM

Hallo zusammen,

Mein system:
    CPU: AMD FX 8350
    GPU: AMD 7950 3gig
    Mainboard: ga-970a-ud3
    Ram: 16gig
    Win 8.1
    Browser: Chrome
    Internet: Unitymedia Premium 200

Mein Problem:
    bei z.B. dem downloaden von größeren Daten bricht der Download einfach ab (langsames zurückgehen der download rate bis auf 0). Ich vermute das es mit Packageloss zu tun hat. Gleiches beim Upload, ich streame gelegentlich auf Twitch und bekomme von einer zur anderen Sekunde ein Disconnect beim streamen (wenn der Stream läuft habe ich 0 framedrops)

Das habe ich versucht:
    Stunden mit Unitymedia telefoniert
    Rechner neu aufgesetzt
    Treiber aktuallisiert
    Ethernet/w-lan verwendet
    anderen Browser verwendet

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun kann. gibt es irgendein tool womit man auswerten kann warum man was passiert?

Gruß Zappy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du für einen Router? Gibt es auch noch ein separates Kabelmodem?
    Laut dem Angebot gibt es "bis zu 200 Mbit/s Download – bis zu 10 Mbit/s Upload".
    Was hast du wirklich zur Verfügung?

3. Zappy90

Zappy90 ROM

Modem: technicolor tc7200 (mit router)
    die 200 Mbit/s / 10 MBit/s kommen bei mir an. wenn der Download noch nicht abgebrochen ist lade ich mir bis 25 mb runter.

4. HonkCB

HonkCB ROM

Habe gerade ein eigenes Thema zu einem vllt. vergleichbaren Problem gestartet.
    Ich (auch mit Unitymedia-Leitung) habe unter Windows Downloadabbrüche und keinen Upload.
    Unter Linux läuft allerdings alles perfekt, ohne Probleme.

Starte mal über USB eine Linux-Distribution und teste dort die Leitung nochmal.

5. Zappy90

Zappy90 ROM

hab ich getan unter linux hab ich rund 30 speedtests gemacht keiner ist abgebrochen oder ähnliches. eigentlich immer mit Perfekten werten.
    gruß Zappy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page