1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downgrade von Vista Business auf XP Prof.

Discussion in 'Software allgemein' started by silberwald, Jan 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silberwald

silberwald Kbyte

Hallo,

hab für meinen Vater das Toshiba Satellite_L350-175 bestellt. Bei diesem Notebook ist es ja möglich auf XP Prof. "downzugraden", da Vista zu viel Ram braucht (es sind nur 2 GB drin)

XP Prof. ist auf einer Recovery DVD, Vista auf der HDD.

Wie geht das downgraden? Ist Vista dann immer noch auf der HDD vorhanden oder ist es dann weg.

Kann ich auch eine Vista Recovery DVD erstellen, um später wieder ein Upgrade zu machen.

Danke für Antworten

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Warum nicht erstmal Vista probieren? Wenn der Grafik nicht zuviel RAM zugeteilt wird, sollte flüsssiges Arbeiten möglich sein.

3. Lonestare

Lonestare ROM

2 GB sollten doch reichen, sofern das System nicht zugemüllt wird.
    Und sofern du das mit dem Downgrade hinbekommen hast würde ich aber nicht damit rechnen dass du wieder zurück zu Vista kommst, sind ja auch eigentlich 2 verschiedene Lizensen.
    Andere kaufen sich doch auch alle 2-4 Jahre ein neues Betriebssystem und müssen für bezahlen, auch wenn sie das alte nicht mehr benutzen.
    Kannst dir ja XP noch dazu kaufen, kannst dann beide installieren und munter hin und her probieren ;)

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Schau mal ins Handbuch. Wenn ich mich jetzt nicht völlig mit den Typenbezeichnungen vertue, sollte eigentlich ein Programm auf dem Rechner sein, dass die Erstellung einer Recovery-DVD für Vista ermöglicht.
    Toshiba Recovery Disk Creator

Eine solche DVD ist ohnehin zu empfehlen, da man sonst im Falle eines Festplattencrashs auch ohne Vista dasteht. :)

MfG
    Rattiberta

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lies doch mal die Inbetriebnahme-Anleitung.
    Diese Recovery-DVDs solltest du auf jeden Fall erstellen, dass Programm dafür ist auf deinem Laptop vorhanden.
    Diese Recovery-DVDs sind dein Windows Vista!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page