1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downgrade Win7 zu XP

Discussion in 'Windows 7' started by Steff2408, Jun 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steff2408

Steff2408 ROM

Hallo Leute,

Habe kürzlich einen Downgrade von Win7 auf XP durchgeführt, damit ich auch novell nutzen kann.

Da ich ein ziemlich blutiger Anfänger bin, habe ich alle Partitionen anstatt zu formatieren gelöscht --> sodass ich nur noch einen unpartionierten Bereich habe und den dann formatiert. (Systempartition ist weg)

Allerdings hat sich nicht wirklich was geändert. Habe die Installation abschließen können. Nun fehlen mir aber einige Treiber, die ich auch mit der Restore Plus und anderen mitgelieferten Cds auch nicht finden kann (Ethernet Controller, USB-Treiber, Grafiktreiber, Audio).

Hätte ich die Recovery-Partition und System-Partition so belassen sollen und einfach die OS Partition formatieren sollen? bzw wie kann ich das wieder beheben?

Wie gesagt, bin auf dem Gebiet nicht gerade ein Genie, darum wundert euch über meine Vorgehensweise nicht :aua:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Der (unbekannte) Hersteller wird wohl die Treiber auf seiner Supportseite anbieten, vermute ich mal.

3. Steff2408

Steff2408 ROM

Sry habe ich vergessen. Es geht um einen Hp Compaq 6005 Microtower.

D.h. grundsätzlich ist es egal wenn ich alle Partitionen lösche bzw. die eine formatiere und dann Xp darauf installiere? Hat das nix mit iwelchen Treibern auf einer Recovery Partition zu tun?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nun ist es eh zu spät für solche Fragen.
    Wenn Du Glück hast, sendet Dir der Hersteller eine Recovery-DVD zu - sofern Du irgendwann wieder Windows7 aufspielen willst.
    XP-Treiber hättest Du ohnehin nicht auf der Recovery-Partition gefunden.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XP Treiber gibt es auf der Homepage von HP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page