1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download-Anzeige falsch

Discussion in 'Browser' started by Yorker77, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hallo,

die Datei, die ich seit heute Mittag downloaden möchte (fast 800MB, Spiele-Demo von cokezero.de) lässt sich nicht komplett herunterladen. Nach spätestens ca. 100 MB scheint die Verbindung abzubrechen. Komischerweise behauptet der Mozilla Firefox 2.0.0.9-Download-Manager, dass die Datei vollständig heruntergeladen wurde. Ich kann also nicht sagen, dass er den Download fortsetzen soll. Gibts für den Firefox-Download-Manager ein Trick oder ist das ein Fehler? Immerhin erkennt er ja am Anfang, dass es 795,5 MB sind. Da kann doch nach 100MB von "vollständig" keine Rede sein. Habe es zu unterschiedlichen Uhrzeiten probiert. Es ist immer das gleiche. Was mache ich falsch?

Das kam schon häufiger vor. Die anderen Downloads waren jedoch wesentlich kleiner. Da war ein Neuanfang nicht so zeitaufwändig.

Yorker77

2. -humi-

-humi- Joker

probiers einfach mal mit diesem
    >>KLICK<<

3. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Meine ersten Versuche mit einem externen Downloadmanager waren sehr enttäuschend. Da muss man eine URL eingeben. Das habe ich natürlich nicht, da man sich durch viele Fenster klicken muss. Da gibts nur Flash-Links und keine Adressleisten im Browser-Fenster. Einen laufenden Download erkennt das Programm nicht. Das Eingeben der kompletten URL von cokezero.de wird nicht einmal angenommen. Kannst du mir sagen, ob das mit diesem empfohlenen Download-Manager anders ist?

Ich will für eine Spiele-Demo natürlich keinen Manger kaufen oder Spyware installieren müssen. Leider beinhalten Downloadmanager soetwas manchmal.

Yorker77

4. -humi-

-humi- Joker

ok also bei dem Manager..
    der übernimmt automatisch einen angeforderten Download.. bei mir Problemlos.. auch wenn er mal unterbrochen wird, setzt er den DL fort;)

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit diesem Downloadmanager arbeite ich auch schon lange, absolute Spitze. Manchmal muss man ihn sogar zügeln.

6. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Danke für eure Reaktionen. Scheint ja dann wirklich gut zu sein. Konnte bisher auch keine negativen Kritiken im Web finden. Werde ihn also installieren und ausprobieren. Hoffentlich macht er nicht wie viele andere Programme schlapp, wenn man beim Nutzen kein Administrator ist.

Die falsche Anzeige beim aktuellen Firefox ist dann wohl nicht zu ändern. Da hat Mozilla dann noch was zu verbessern!

Yorker77

7. Yorker77

Yorker77 Kbyte

...des hier empfohlenen Free Download Managers. Mein Download läuft nun endlich. Ist zwar um diese Uhrzeit sehr langsam, aber es funktioniert. Scheint ein gutes Programm zu sein. Es gibt zwar einen Pause-Button, doch was wird daraus, wenn ich den PC anschließend herunterfahre. Wird der Download dann einfach nach dem nächsten PC-Start fortgesetzt?

Yorker77

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist eigentlich neben anderen Funktionen der Sinn eines Downloadmanagers.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page