1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download-Anzeige

Discussion in 'Browser' started by ottokar, Oct 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ottokar

ottokar Byte

Ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung.
    Wenn mein PC hochgefahren ist, dann zeigt mir der DSL-Manager häufig einen Downloadvorgang an, bei dem einmal ca. 36 MB auf meinen PC geladen wurden - nur weiß ich nicht was das war. Die Virensignatur-Aktualisierung war es nicht, das wird mir angezeigt. Gibt es ein Programm oder Add-On, das bei jedem Download anzeigt, für wen oder was da auf meinen PC geladen wird?
    Betriebssystem = Win XP
    Browser = Firefox 3.5.3

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Der DSL-Manager hat doch neben dem Histogramm den Verbindungsmonitor.
    Den sofort bei erscheinen des Feldes aktivieren oder beim beenden des Rechners mal aktiv lassen. Dann sollte er gleich beim Start alles anzeigen.
    Entsprechend das Feld vergössern und Screeenprint für die Ablage falls es zu schnell geht.
    Aufgelistet ist dort
    Anwendung, Protokoll, Zieladresse:Port und Geschwindigkeit

4. ottokar

ottokar Byte

War einige Zeit nicht im Lande, deshalb die verspätete Antwort. Habe das mit dem DSL-Manager ausprobiert, es funktioniert, doch ist das keine sehr befriedigende Lösung. Das Programm, das den Download erhält ist nicht immer klar zu erkennen. Nochmals Dank an Euch Alle, die mir geantwortet haben.
    ottokar

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wireshark könnte helfen, wenn es direkt vom Windows Start an alle Netzwerkverbindungen protokolliert.
    Das HiJackThis-Log würde ich aber trotzdem gerne sehen.
    Wenn der PC ordentlich verseucht ist, kann man sich die Überwachung auch sparen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page