1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

download Bremse ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by aeran37, Mar 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aeran37

aeran37 Kbyte

Hallo, ich besitze 1und1 16000er dsl, bei dem ich auch ganz zufrieden bin.

Ich habe eine Frage:
    wenn ich mir sachen aus dem internet downloade, lade ich mit Mozilla oder Explorer nicht schneller als 500kb/s, nutze ich aber hingegen einen downloadbeschleuniger, komme ich locker an 1,5 MB/s an der gleichen seite und gleicher server.

weiß einer wie ich das ändern kann ? will nicht immer den downloadbeschleuniger nutzen

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

... gar nicht. ;)

Dein Downloadmanager startet den Download mehrmals und diese laufen dann nebeneinader ab. Da der DL nicht nur einmal stattfindet, wird die höhere Geschwindigkeit erreicht. Ohne DL-Manager musst du dich also mit geringerem Volumen begnügen.

3. aeran37

aeran37 Kbyte

hast recht. starte ich mehrere downloads gleichzeitig (ohne DL beschleuniger) erreiche ich auch an der Summe mehr als 500kb/s

schade eigentlich, kann das vielleicht mit dem provider zu tun haben ?

vorher war mein DL ohne beschleuniger bisschen schneller als jetzt:
    vorher war ich 1und1 16000 (vorbereitung auf komplettpaket)
    jetzt komplettpaket 16000und langsamer

Last edited: Mar 29, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page