1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download bricht ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hoschi81, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoschi81

Hoschi81 ROM

Hallo zusammen,

bin nun seit einigen Tagen damit beschäftigt herauszufinden, wieso Downloads bei mir nach wenigen MB abbrechen. Da mittlerweile mein Ehrgeiz selbst auf die Ursache zu kommen "lim. (Ehrgeiz) --> 0,00" geht möchte ich muss ich sagen: :bitte: helft mir.

Problemschilderung:

Unabhängig davon wo und wie ich im Netz bin (WLAN, LAN) , (zuhause, UNI, oder beim Nachbar) - nach relaativ kurzer Zeit bricht der Download ab.

Dies passiert wenn ich Dateien runterlade, Youtube Videos lade, E-Mails abrufe. Normales surfen im Internet funktioniert ohne Probleme.

Windows Firewall und Zonealarm waren bei den Testdownloads ausgeschaltet.

:bahnhof:

kann mir keinen reim drauf machen an was das noch liegen kann.

Einen download manager, welcher in vielen Forenbeiträgen empfohlen wird hab ich bereits installiert. Dieser hatte aber nur die Auswirkung, dass es beim Download schneller zu dem Punkt kommt, dass der Download abbricht.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der man festlegen kann, wie viel auf einmal runtergeladen wird? So weit ich weiss kann ein Host-Rechner doch so lange runterladen bis die Platte voll ist.. oder?

Vielen dank für Hinweise die zum lösen dieses Falles beitragen!

:sorry:

XP Prof.
    SP2
    Thinkpad R60

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Abbruch immer nach "gleicher" Zeit ?
    Wie lädt's du Dateien runter ?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Windows Firewall und Zonealarm waren bei den Testdownloads ausgeschaltet.

Beide sollten auch nicht gleichzeitig laufen.
    Notfalls musst du ZA auch komplett deinstallieren, falls einer seiner Prozesse blockiert. Die lassen sich nicht alle abschalten, um es Schädlingen nicht zu einfach zu machen.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Temp und Temporäre Internetdateien mal geleert?

5. Hoschi81

Hoschi81 ROM

Hi,

die Windowsfirewall ist als Default ausgeschaltet.
    Der Zeitpunkt bei dem der abbruch stattfindet ist Reiner Zufall.

Cache und Temp werden regelmäßig geleert.

ich habe vor kurzem SP2 drauf gemacht. kann nicht mit bestimmtheit sagen, ob das Problem davor schon da war.

Gibt es Viren die ein solches verhalten an den Tag legen?

6. deoroller

7. Hoschi81

Hoschi81 ROM

bitteschön und dankeschön

Attached Files:

8. Hoschi81

Hoschi81 ROM

so.. Download geht wieder.
    Zonealarm war zu 99% der übeltäter!
    zonealarm deaktiveren brachte nichts. das ding muss deninstalliert werden.
    hab jetzt ne andere personal firewall am werkeln.. alles super!

9. deoroller

Du benutzt Firefox? Dann kannst du das IE-Zeug entfernen.
    Code:
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = www.t-online.de
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.lenovo.com/de/deO2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: flashget urlcatch - {2F364306-AA45-47B5-9F9D-39A8B94E7EF7} - C:\Programme\FlashGet\jccatch.dll
    O2 - BHO: DriveLetterAccess - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\System32\DLA\DLASHX_W.DLL
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O2 - BHO: FlashGet GetFlash Class - {F156768E-81EF-470C-9057-481BA8380DBA} - C:\Programme\FlashGet\getflash.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ThinkPad-Software - Aktualisierung - {D1A4DEBD-C2EE-449f-B9FB-E8409F9A0BC5} - C:ProgrammeLenovoPkgMgr\PkgMgr.exe
    O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\Programme\FlashGet\FlashGet.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\Programme\FlashGet\FlashGet.exe
    O20 - Winlogon Notify: ACNotify - ACNotify.dll (file missing)

Im Taskmanager werden sich wohl eine Menge Prozesse befinden. Ich schätze 40-50. :bse:

10. Hoschi81

Hoschi81 ROM

nö, IE kann ich nicht deinstallieren.. ohne IE gibts keine downloads von MS.. das hat der bill gates schon so eingerichtet

11. deoroller

Willst du das Zeug immer mitschleppen, was sich beim PC-Start im IE einklinkt?
    Das braucht man nicht zum Windows Update. Der IE wird ja nicht entfernt.
    Mit dem ganzen restlichen Zeug, was da noch unnötigerweise im Hintergrund läuft, lässt sich dein Nutzerverhalten prima protokollieren und auswerten.
    Du würdest ja gar nicht merken, wenn da noch ein Bundestrojaner mit horchen würde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page