1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download extrem Langsam|Upload Perfekt?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Domen, Feb 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domen

Domen Byte

Hallo liebes PC Welt Forum

Ich habe da ein Problem...

Undzwar habe ich eine extrem Langsame Downloadrate während der Upload laut Speedtest (wieistmeineip.de) Perfekt ist und sogar schneller als er eigentlich sollte...
    Das Problem tritt nur an meinem PC auf. Bis vor ein paar tagen hatte ich noch einen Laptop da bei dem alles Problemlos funktionierte und ich die volle Download geschwindigkeit meiner DSL 6000 leitung nutzen konnte. Ins internet gehe ich über D-lan. Die Stecker sind ohne Verteiler an die steckdosen angeschlossen der Router ist eine Fritzbox (welche weiß ich nich genau). Am Kabel kann es nicht liegen da ich schon mehrere ausprobiert habe und es wie gesagt nur an meinem Rechner auftritt. Des weiteren hab ich es schon mit TCP Optimizer versucht aber auch nach dem PC neustart ergab sich keine änderung. Ach und bei Teamspeak hab ich einen Ausgehenden Paketverlust von 0,00% aber einen eingehenden von ~20%.
    Mein Provider ist ComPlusNet.
    Zu meinem System:
    CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6400, 2282 MHz (8 x 285)
    Motherboard Name ASRock 775Dual-VSTA (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN)

Ich benutzte den Lan anschluss vom Motherboard bzw. habe keine extra netztwerkkarte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    mfg Domen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den PC mit einer Knoppix- oder anderen Live-CD booten, die ein eigenes Betriebssystem startet und auch eine Netzwerkverbindung einrichtet. Die Installation auf der Festplatte wird davon nicht angetastet.
    Dann kannst du mal die Verbindung testen.

3. Domen

Domen Byte

Ehhem :D könntest du mir erklären wo ich sone Cd herbekomme?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Domen

Domen Byte

Kann ich das Auch mit nem USB stick/ ner SD Karte machen? hab gerade keinen CD-rohling zur hand...
    EDIT: Hat sich erledigt hab ne Anlritung gefunden :D

Last edited: Feb 10, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page