1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download-Falle

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by RavoxX, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RavoxX

RavoxX ROM

Hallo,

vielen Dank erstmal für den umfassenden Artikel, sehr interessant zu lesen.
    Ich möchte nur kurz loswerden, dass die Entwickler der gefährlichen oder nervigen Software (Malware, Spyware oder sonstiges) immer auf neue Sicherheitslücken stoßen werden, und es nie eine 100%ige Sicherheit für den heimischen PC geben wird.
    Eben so könnte sich ein Softwarehersteller von Antiviren-Software querr stellen und selbst einen Virus (z.b. a la Bundestrojaner) einschleußen, oder wie bei Microsoft kürzlich: Das automatische Auto-Update ;)
    Abschließend bleibt noch zu sagen, dass nur der sicher ist, der sicher lebt. Das heißt: Nicht auf schädlige oder Virenverseuchte Seiten gehen, Virensoftware regelmäßig updaten, Daten nicht weiter geben, am besten nix mehr machen und Internet ausschalten..... Natürlich NICHT :baeh:

Gruß Tobi

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich habe keine "Viren-Software" und auch keine "AntiViren-Software",
    ist das jetzt schlimm so ohne AnitViren-Produkte 14 Stunden am Tag im Internet. Frage mich wirklich wie ich das jeden Tag seit drei Jahren überlebt habe .. :rolleyes:

3. Wenn du nen vernünftiges Betriebssystem hast sollte das kein problem sein...
    aber wenn das jemand ohne firewall und mit XP macht kann ich nur zu überragendem mut meinen Glückwunsch aussprechen.
    Oder aber bei der großen leichtsinnigkeit den kopf schütteln

4. Seitdem sich die vierenschreiblinge auf profit und nicht auf zerstoerung eingestellt haben, ist es auch kein Wunder mehr, dass dein pc noch lauft.

Der pc meiner frau mit shareaza, kaza, bit, und ko lauft auch mehrer jahre, mit firewall auf nidrieg damit das mit dem downloaden auch immer klapt.
    Und wenn ich den dann wirklich mal scanne und alle trojaner und viren wegmache ist das windows im *****, und ich muss mir ne ganze nacht das geschimpfe anhoeren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page