1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download friert ein

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by balisto-killer, Jul 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey,

hab so ein ziemlich blödes Problem. Ich kann nichts mehr downloaden. Hab Win2k/SP4 und so gut wie jeden Downloadmanager benutzt. Firefox und Internet Explorer. Nach einer unbestimmten Zeit friert dann der Download ein. Und wenn er nicht einfriert, dann ist die Datei auf jeden Fall beschädigt. Aber das gilt nur für große Dateien. Wenn ich kleinere Downloade dann geht das meist (unter 1MB). Das problem liegt nicht an meinem Router. Denn beim anderen PC geht alles Problemlos. HOffe mal das jemand ne Lösung hat.

mfg

2. Michi0815

Michi0815 Guest

schon mal den ram getestet?

3. Wie den RAM testen? wie soll ich das machen?

4. Michi0815

Michi0815 Guest

damit zum beispiel...
    .iso brennen, von cd booten und über nacht laufen lassen.

5. hab den Memtest jetzt mal durchlaufen gelassen. hat über 10 stunden Gebraucht, aber keine Fehler gefunden. Und nu? Ich weis schon lang nimmer weiter.

6. habs gefunden das problem. es war doch der RAM. hab den einen 256er ausgebaut, so ziemlich alles geöffnet was es zu öffnen gab an Programmen. und dann mal geguckt. Es ging. Der andere Riegel hats nicht mitgemacht. :( Aber wieso hat der Memtest dann nix angezeigtß wundert mich.

7. Michi0815

Michi0815 Guest

ramtesten ist eine recht schwierige und unzuverlässige angelegenheit. es kommt auf die muster drauf an die man ins ram schreibt. memtest verwendet zwar recht viele effektive muster, aber es kann schon mal vorkommen, dass das eine, das den fehler auslöst nicht dabei ist. möglicherweise ist es auch ein timing-problem, das man mit einem ramtest prinzipiell nicht findet :nixwissen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page