1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download Geschwindigkeit

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Leo27, May 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

Leo27 Kbyte

Hallo,

Seit kurzen kann ich nur noch mit Folgender Geschwindigkeit (Lan-Kabel & Wlan FritzWlan N v2) Downloaden exakt 537,41 KB/s bei beiden Methoden.

Der Router (FritzBox) befindet sich im gleichen Raum Ca. 3m abstand.
    In der Vergangenheit hatte er mir aber mal bei Lan-Kabel 950-990 KB/s angezeigt & Wlan 850 - 900KB/s.

Woran kann das liegen das plötzlich solche Schwankungen auftreten, wie kann man herausfinden woran es liegt und wie bekomme ich die alte Geschwindigkeit wieder ???

Info:

FW: Windows Firewall Controll

AV: Kaspersky Pure 3.0

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Geschwindigkeit zeigt die Fritzbox unter DSL-Eigenschaften an?

Was hat sich in letzter Zeit verändert? Evtl. hilft schon ein Reset der Fritzbox.

3. Leo27

Leo27 Kbyte

Verändert habe ich in diesem sinne nichts habe vor 3 Tagen FW: Windows Firewall Controll install. aber da war das Problem schon.

Die Box genau das selbe !!!

FritzBox Stream siehe anhang

Attached Files:

4. Leo27

Leo27 Kbyte

sorry FritzBox sagt 5 MBits

5. dnalor1968

Ich meinte die DSL-Daten. Welche Geschwindigkeit vom Provider am Modem anliegt.

6. Leo27

Leo27 Kbyte

hier mal weitere Bilder...

Attached Files:

7. dnalor1968

OK, Bild 2 zeigt genau die Geschwindigkeit, die an der Box anliegt.
    Und 537,41 KB/s sind auch ca. 4,2 Mbit/s.
    Hast in der Box irgenwas eingestellt, so quasi Geschwindigkeitsbeschränkung?
    Ansonst mal die Box auf Werkseinstellungen zurück, und komplett neu einrichten.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Leitung sieht nicht gerade nach der Besten aus.
    Ich würde es erstmal mit Neu Verbinden probieren.
    Stromstecker raus zwecks Reset wäre die nächste Stufe.
    Dann mal 1-2 Tage warten, vielleicht liegts am Wetter, bei mir ist es jedenfalls oft so.

9. Leo27

Leo27 Kbyte

nee eingestellt habe ich da nix, wenn dann einer von 1&1 den wir hatten tagelang kein Internet und kein Telefon. die haben dann was an der Box von aussen gemacht.
    Wenn ich auf werkseinstellung zurück gehe geht sie soweit zurück wie als wenn ich sie das erstmal benutze oder ???

Ist dann der anmelde Name und Passwort was ich eingegeben habe auch weg ??? sprich dann müsste ich die papiere wieder raussuchen oder

10. dnalor1968

Das hatte ich nach #2 schon erwartet.

Ja.
    Die Zugangsdaten solltest aber eh immer griffbereit haben.

11. Leo27

Leo27 Kbyte

die zugangsdaten habe ich noch. ich warte mal noch paar tage wenn sich nichts ändert gehe ich auf werkseinstellung zurück.

ne andere frage..

ich habe laut vertrag ne 16.000er Leitung ...ankommen tun aber nur um die 5000 ... angenommen ich ändere den vertrag auf 6.000er Leitung bleibt es dann bei den 5000er eingang oder wird es dann wieder weniger ???

12. dnalor1968

Das musst du deinen Provider fragen.

Hast du nun die Box schon mal resetet? Einfach mal kurz stromlos gemacht.

13. magiceye04

Du hast vermutlich eine "bis zu" 16M-Leitung, oder? Es garantiert eigentlich niemand die verkaufte Geschwindigkeit.
    Meistens ist heute 16M das Minimum, es würde also vermutlich nicht mal eine Einsparung dabei rauskommen, wenn Du 6000 nimmst. Technisch ist eh alles das Gleiche bis 16M.

Die Frage ist halt, wie es früher war und wie da die Leitungsdaten aussahen.

14. Leo27

Leo27 Kbyte

also habe box mal offline gelegt und wieder Strom angeschlossen.... jetzt sind wieder die 850 KB/s da.
    Hätte ich das gewusst hätte ich euch garnicht fragen müssen.

Wegen der Leitung ja es ist ein vertrag bis 16.000. die Leitung hier ist aber anscheinend ne alte und kann nicht mehr.

Währe da eine Internetverbindung via Satellit sinnvoller ??? hätte schon gerne min. 16.000er wenn nicht sogar bis 32.000er
    Welche anbieter gibt es da ??? Unitymedia zb. ??? oder gehen die auch über Kabel ??

15. dnalor1968

Wie gesagt, hab ich ja in #2 schon gefragt. :rolleyes:

16. magiceye04

Wegen VDSL kannst Du evtl. mal schauen. Aber wenn nur bis 16M angeboten wird, dann geht das anscheinend nicht.

Satellit ist wirklich nur eine Notlösung in Gegenden, wo sonst nichts Anderes geht.
    Die Latenzen sind ewig lang, komplexe Webseiten bauen sich träge auf, Online-Games dürften quasi unspielbar sein.
    Bei manchen Anbietern wird auch kräftig gedrosselt, wenn man ein paar GB erreicht hat.

Die TV-Kabelanbieter sind die einzige echte Konkurrenz zum Telefonkabel und bieten auch hohe Geschwindigkeiten. Aber auch oft nur mit begrenzten, wenn auch hohen Download-Volumen, 10GB pro Tag o.ä., da muß man genau ins Kleingedruckte schauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page