1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download gut aber keinen Upload

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lalelu123, Nov 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lalelu123

lalelu123 ROM

Hallo

bin schon am verzweifeln.

Hab seit 2 Tagen das Problem, das ich so gut wie keinen Upload habe.

Speedtest ergibt: (www.speedtest.net)

Download: 18,87 Mb/s
    Upload: 0,02 Mb/s

Es ist so, das ich mit meinem Freund über einen Router zusammen hänge und wenn er den Test macht hat er Upload: 1,46 Mb/s.
    Natürlich haben wir schon alles versucht.. meinen PC an sein Netzwerk Kabel, Kabel am Modem angesteckt ect ect.... Also es kann schonmal nicht vom Internet Anbieter bzw. vom Modem/Router aus kommen.

Auch etliche Virenscans hab ich schon gemacht. Mit Hijack hab ich auch schon nach gesehen.. niiiiiiichts wird gefunden.

Kann mir absolut nicht erklären woran es liegen könnte, weil ich nichts am PC selbst gemacht habe. :confused::confused:

Die ganzen Internet Seiten brauchen ewig lang bis sie laden, bin echt schon sauer. :aua:

Lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du Vista oder Windows 7?

3. lalelu123

lalelu123 ROM

windows xp :)

4. lalelu123

lalelu123 ROM

Ach ja hab natürlich auch ein bisschen gegoggelt.. Paar Beiträge hab ich gefunden, wo genau das selbe Problem geschildert wurde. Bei denen hat es auch nicht geholfen zu formatieren, was ich ja eigentlich sowieso vermeiden will :bet:

Das einzige was ich noch tun könnte: Die Netzwerkkarte zu tauschen. Mein Freund sagt aber das es so gut wie ausgeschlossen ist das die was damit zu tun hat. (Weil der Download ja wunderbar klappt)

5. deoroller

Mit SP1, SP2 oder SP3?
    Was habet ihr für einen Router? Den schon mal neu gestartet und einen anderen LAN-Port benutzt und das Netzwerkkabel ausgetauscht?

6. lalelu123

lalelu123 ROM

SP3

Wie oben beschrieben, wir haben echt schon ALLES getauscht und herum probiert. Mein Freund hat sogar seinen PC an mein Netzwerkkabel angesteckt, er hat absolut keine Probleme.
    Ich kann mir deswegen nicht vorstellen das es an Modem oder Router liegt. Aber sollte es dennoch wichtig sein: Linksys Wireless-G 2,4 GHz Broadband Router

Ich hatte eben nie Probleme bis das vor 2 Tagen einfach so angefangen hat.

Last edited: Nov 28, 2009
  7. deoroller

8. lalelu123

lalelu123 ROM

9. deoroller

Hast du eine Live-CD (Knoppix, Bart PE Builder, Linux) mit der der PC gebootet und eine Onlineverbindung hergestellt werden kann?
    Da ist auch ein Browser drauf, mit dem du einen Speedtest machen kannst.
    Wenn der auch so mies ist, liegt es nicht an Windows, sondern an der Hardware. (Netzwerkkarte, Router).

10. lalelu123

lalelu123 ROM

Werd ich mir morgen besorgen, dann sag ich bescheid. Danke schonmal und gute Nacht. :)

11. lalelu123

lalelu123 ROM

Hallo

das mit der CD hab ich noch nicht gemacht.

Allerdings hab ich eine neue Netzwerkkarte eingebaut.. das Problem besteht weiter hin. Was aber komischt ist.. wenn ich den Speedtest z.B nach Tschechien mache, hab ich einen ganz normalen Upload. Da mir jetzt nichts anderes über bleibt, werd ich heute mal formatieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page