1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download ja, Upload nein ! *selten verrückt*

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by cartel, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cartel

cartel Byte

Hi Leute!

Ich habe folgend verrücktes Problem. Seit geraumer Zeit gelingt es mir nicht auf Youtube, Sevenload ebenfalls nicht, einen Daten Uplaod zu machen. Seiten meines Providers (T-Online) habe ich die Leitungen prüfen lassen und es war schon ein Techniker vor Ort, der mir versichert hat dass das Problem weder an der Leitung noch am Router liegt. Ich komme nach wie vor ins Internet. Kann Daten verschicken und erhalten (MSN, Outlook, Chat ect.). Nur wenns darum geht auf Youtube Daten hochzuladen, dann eben leider nicht. Das verwunderliche daran ist, dass es schon mal ohne Probleme funktioniert hat. Die Fortschritts-Anzeige auf Youtube zeigt mir während des Uploads eine Verbindung von über 15000 Kbs/s an was überhaupt keinen Sinn macht. Später muss ich dann den Upload beenden, da sich die Anzeige auch nach Stunden nicht vorwärts tut. Habe das ebenfalls mit Sevenload probiert, leider dasselbe Problem. Hierbei handelt es sich um eine Datenmenge von ca. 30 MB.

Noch etwas will ich erwähnt haben. Wenn ich kleine Datenmengen hochlade ca. 10 MB, dann hat das schon mal
    gefuntzt.

Ich bin ratlos!

2. mbki

mbki ROM

Hallo Cartel,
    Das gleiche Problem habe ich gehabt. T-Online angerufen, es wurde von einem Monteur ein neuer Port geschaltet. Aber es funzte noch nicht richtig. Nochmal angerufen, dann eine Auskunft erhalten die richtig gut war.:) Ich wurde nach Virenprog und Firewall gefragt. Es war bei mir Zone Alarm und Antivir. Die Auskunft lautete: Port 1492 wird von Zone-Alarm gesperrt. Mit dem T-DSL Manager von T-Online kann es zum Teil behoben werden. Aber der Rat des T-Online Mannes lautete: Für ein halbes Jahr kann man von T-Online Sicherheits-Software kostenlos aufspielen. Er schickte mir eine CD, kam heute mit der Post. Gesagt getan. Alle Sicherheits-Software deinstalliert, neue installiert, seither läuft alles bestens. :dafür: sollte man die Kameraden auch mal loben.

mfg Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page