1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download langsam --> Router-Firmware?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by HerzogIgzorn, Jan 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also meine Downloadgeschwindigkeit lässt etwas zu wünschen übrig, ist nicht ganz schlimm, aber könnte laut Leitung besser sein. Hab eine 20.000er Leitung und die Downloadgeschwindigkeit ist aktuell bei knapp 1,4 MiB/s.
    Ich weiß nicht, worans liegt, aber ich hab mich mal ins Router-Menü eingeloggt und nachgesehen, habe den Router erst kürzlich von nem Freund übernommen. Die Firmware ist doch tatsächlich von Dezember 2005!
    Kann es damit was zu tun haben, dass die Downloads aktuell nicht die gesamte Bandbreite ausnutzen?
    Jedenfalls wollte ich eben dann die Firmware aktualisieren, hab im Router-Menü allerdings keinen solchen Punkt gefunden - der Router ist im Übrigen ein Netgear D-Link DI-524 - und auch auf der Netgear-Homepage kann ich dieses Modell nicht finden (siehe: http://www.netgear.de/de/Support/download.html).
    Wo bekomme ich denn nun die aktuellste Firmware her?

2. Ach, ich Dummkopt. Das ist ja ein D-Link-Router...:aua:
    Naja, Firmware ist aktualisiert, Geschwindigkeit trotzdem nicht besser.
    Woran mag das liegen?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was möglich ist, und was wirklich anliegt, sind 2 Paar Schuhe.

Was sagt der Router zur nutzbaren Datenrate?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal etwas größeres von dem Server deines Providers runter geladen, um die Geschwindigkeit zu messen?
    Geschwindigkeit kann bei WLAN niedriger als bei LAN sein.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welcher DSL-Anschluss? Welcher Provider? Was ust sonst noch angeschlossen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page