1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download-Newsletter vom 18.01.2011

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rherfeldt, Jan 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rherfeldt

rherfeldt Byte

Hallo zusammen,
    auf der Seite: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Tuning-Paket-Mit-Gratis-Tools-zum-Super-Windows-296022.html
    werden zum wiederholten Mal Tools angeboten, die nicht mehr vorhanden sind:
    Bild 20: HD-Cleaner. Nach anklicken von Download erscheint:
    Seite nicht gefunden
    Bild 41: TweakPower. Hier lande ich auf der Seite von Gericon
    Auf der Seite "www.kurtzimmermann.com" wird "TweakPowerPro" angeboten.
    "HDCleanerPro" ist noch nicht verfügbar.
    Werden die im Tuning-Paket angebotenen Tools nicht überprüft?
    Gruß
    Rainer

2. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo, hier waren leider fehlerhafte Infos online. Diese wurden mittlerweile überarbeitet.

viele Grüße

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist nicht sehr intelligent mit diversen Tuningtools an ein System heran zu gehen, bei dem man gar nicht weiß, weshalb es so langsam ist. Auf der einen Seite genehmigt sich Windows 7 so eben mal ein halbes Gigabyte Speicherlatz, um Daten zwischenzuspeichern, gibt diesen aber nach und nach wieder selbst frei und auf der anderen Seite soll der unbedarfte Anwender doppelt vorhandene Dateien suchen und entfernen. Das ist ja wohl nur noch Dummfug.
    Tunigprogramme sollte man erst benutzen, wenn das System gesund ist. Wer damit an ein krankes geht, gibt ihm den Rest.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

SSD findet in dem Paket nicht statt. Bei drei verschiedenen Defragmentierer, wird die dann mal so richtig geschrubbt, dass sie auch ja nicht alt wird. :o

5. jomal

jomal Halbes Megabyte

Kommt mal wieder ziemlich spät. Klar läuft Manches auch unter WIN7, aber tunen?
    Anhand der Kommentare sehe ich, das ist mal wieder aus der Mottenkiste...:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page