1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download Ordner festlegen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by emesis, Jun 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emesis

emesis Kbyte

Hi!

Meine Frage: Wie kann man im IE7 den Downloadordner festlegen?
    IE versucht immer die Downloads im Ordner "Userfiles/user/Dokumente" zu speichern, aber ich will nicht immer im Downloaddialog neu einstellen welche Ordner das Ziel sein soll.
    Hab schon in den Optionen des IE alles durchgeklickt und nix gefunden.
    Oder gibt es eine Systemvariable? Hab mal im CMD-Fenster "path" eingegeben und sowas wie "path download= [...] \Dokumente" nicht gefunden.
    Kann man das in der Registry ändern? Da hab ich mich auch schon fast totgesucht.

Danke schonmal

2. inselspeer

inselspeer Byte

na gut das du trotzdem noch mal überlebt hast...
    zum Problem: ich finde leider auch nichts diesbezüglich,
    habe dieses Problem allerdings seit ich beim ersten mal Desktop ausgewählt habe nicht mehr, möglicherweise mußt du bei diesem Dialog mal ganz genau drauf achten ob man da ansagen kann den Pfad als Standard zu verwenden. Abgesehn davon würde ich dir trotzdem empfehlen Firefox zu installieren und als S-Browser zu verwenden, da hast du dieses Problem ohnehin nicht mehr (und auch manches andere nicht)
    best regards
    insel

3. emesis

emesis Kbyte

hab ich auch gedacht, dass Vista es "merkt" welchen Ordner ich wähle, aber leider ist dem nicht so.
    FF hab ich bis jetzt noch nicht installiert, aber ich werds wohl bald machen

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page