1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download pcwWmic_4_XPHome geht nicht. Warum?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Leserfrage, May 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

WMI soll nachträglich auf Windows XP HOME eingefügt werden. Aber der Download "pcwWmic_4_XPHome" wird sofort nach dem Starten abgebrochen. Was kann ich da machen ?

Angaben zum System:
    AMD 2200. 2GB Ram. Windows XP home.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die pcwWmic_4_XPHome.z.exe ist gerade mal 28.5kb Groß. Vielleicht meinst du nur, es wäre ein Abbruch, weil der Download sofort auf der Festplatte ist.

3. SeniorEDV

SeniorEDV ROM

Danke für Nachricht. Download wurde nicht ausgeführt. Datei auf HD nicht vorhanden.. Ich bin schon ewig am Herumprobieren. Kann mir vielleicht jemand diesen Winzling als Dateianhang mailen ?

4. deoroller

Im Anhang habe ich die exe-Datei in zip gepackt.

5. SeniorEDV

SeniorEDV ROM

ZIP-Archiv ist ungültig oder beschädigt.

6. deoroller

Dann stimmt bei deinem Betriebssystem etwas nicht.
    Wenn du daran weiter bastelst, funktioniert vielleicht bald gar nichts mehr.
    Welches Servicepack ist installiert?

7. SeniorEDV

SeniorEDV ROM

XP home SP3.

8. deoroller

Dein PC macht offensichtlich Dateien beim Runterladen kaputt.

9. SeniorEDV

SeniorEDV ROM

Das war es wohl. Download wiederholt. Ist etwas kleiner. Extract klappt. Ausführen klappt. WMI in XP home ist eingefügt. Alles bestens. Danke für die viele Geduld. MfG

10. deoroller

Keine Ursache. Die Batch war ja ursprünglich für SP2 gemacht. Schön, dass es auch mit SP3 klappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page