1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download Problem

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Liveplay, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Liebe Community

Mein Kumpel hat folgendes Problem: Er kann nix downloaden. Weder über Internet Explorer, noch Teamspeak, noch E-Mail Konto.

Was jemand Rat. Sein OS ist Vista.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Liveplay

Sind auch andere Browser betroffen. außer des IE? Bitte mal testen (lassen). Welche Sicherheitssoftware nutzt dein Freund? Wie geht er ins Internet? kabelgebunden? WLAN? Modem? Router?

Gruß
    Nevok

3. Liveplay

Liveplay Kbyte

Verbindungsart: 6000 DSL Kabelgebunden

Router: Fritzbox Typ weiß er selber nicht.

Browser: IE (Andere nicht installiert)

-> Er kann über einen Online Upload/Dowload Hoster wie FastUp downloaden im IE.

-> Teamspeak Datei Browser. E-Mail Anhänge downloaden. Standart Dowloadmanager. Alles geht nicht nur der Hoster. Kann es ein das da ein Fehler auf dem OS vorliegt. Wenn er nix downloaden kann, außer von einem fremben Hoster ???

Greets

Live

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nach dem Betriebssystem habe ich gar nicht gefragt, dass hast du schon im Eröffnungsbeitrag genannt. Ich habe nach der installierten Sicherheitsssoftware, sprich Anti-Viren-Programm und Firewall gefragt.

Was meint dein Kumpel mit einem Upload/Dowload Hoster? :bahnhof:

Bei mir ist das so. In meinem Router sind die Verbindungsdaten (Benutzername, Kennwort) gespeichert. Der Router meldet sich mit diesen Daten automatisch an und ich kann runterladen und hochladen nach Lust und Laune. Müsste bei deinem Kumpel ähnlich sein.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page