1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download-Probleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Alfi2001, Mar 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfi2001

Alfi2001 ROM

hallo,

beim downloaden von installationsdateien erhalte ich seit kurzem des oefteres folgende nachricht:

"Beim Download ist ein Fehler aufgetreten: Aufrunf der Funktion InternetReadFile fehlgeschlagen.
    Fehlermeldung: Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein."

und dann bricht der download ab.
    was kann ich machen, damit ich installationsdatein downloaden kann.

danke,
    Alfi2001

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für welches Programm sind die Installationsdateien?
    Läuft Sicherheitssoftware im Hintergrund, die Downloads untersucht?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> was kann ich machen, damit ich installationsdatein downloaden kann.

ist evt. nur ein Problem von zu wenig freiem Platz auf der HDD oder zu kleinem Browsercache - lädst Du "normal" runter und kannst dabei den Zielort für den Download ändern, oder rufst Du einen Download auf und gehst dabei direkt auf "Ausführen"?

4. Alfi2001

Alfi2001 ROM

hallo,

1)
    es passiert mittlerweile bei allen downloads.
    sind alles original gekaufte programme, welche immer dann aktualisiert werden müssen.

2)
    habe als sicherheitssoftware gdata bei mir laufen.
    aber bisher hatte ich auch damit nie probleme.

3)
    ich gehe im jeweiligen programm auf "programm aktualisieren" oder" programm update" und rest macht er dann alleine.
    lade also nichts extra erstmal auf festplatte.

aber auch wenn ich z.b. eine .pdf-datei per mail bekomme, bricht der download mit gleicher fehlermeldung ebenso ab.

was bedeutet"HDD" oder "Browsercache"?
    wie kann ich die groesse feststellen?
    bin in PC-Angeegenheiten nicht besonders bewandert!

vielen dank fuer eure hilfe,
    Alfi2001

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page