1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download Probleme

Discussion in 'Windows 7' started by Spatz, Nov 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

Ich arbeite mit Windows 7 / Prof. 64 b. Habe ein HP Notebook 6570b.

Angezeigt werden mir über HP Softpaq Download Manager 3.5.3.0 und / oder HP Software Setup 8.5.2.1, nicht aber über HP Support Assistant verschiedene Updates.

Der Download der aktuell angezeigten Updates (z.B. HP GPS and Location 2.1.1.1 A 1 REV) gelingt nicht.

Was haben eigentlich solche Fehlanzeigen (= Update gelingt nicht) auf das System / Registry für Auswirkungen? Ich bin reiner User und in diesem Zusammenhang sehr verunsichert.

Danke im Voraus für einen Ratschlag.

Spatz

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein HP Probook mit GPS? Ist doch fast unmöglich, dass das damit ausgestattet wäre.

3. Spatz

Spatz Kbyte

Dieses Thema ist zwar nicht meine Frage ....

Ueber Systemsteuerung / Ortungs- und andere Sensoren komme ich zu diesem Programm (= Ortungs- und andere Sensoren aktivieren / Ortaktivität anzeigen / Aufenthaltsort eingeben)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der HP Support Assistant wird nicht benötigt, wenn alle Treiber funktionieren, die installiert sind und keine Funktion vermisst wird.
    Er soll nach Updates von HP suchen, was aber nichts bringt, wenn schon alles funktioniert. Ein Update bringt erst etwas, wenn ein Treiber nicht korrekt funktioniert. Da frage dich selbst und teile es uns mit, wo es bei den Treibern hakt.
    Hier wird eine Installationsreihenfolge vorgeschlagen, bei der der HP Support Assistant nur ein unbedeutende Nebenrolle spielt.
    http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebo...44450?jumpid=reg_r1002_dede_c-001_title_r0001
    HP und andere Hersteller wollen wissen, was auf ihren Geräten läuft und dazu wird auch der HP Support Assistant benutzt, der Infos nach Hause telefoniert. Ohne die kann er auch nicht funktionieren. Eine Firewall verhindert den korrekten Ablauf vielleicht. Manche wollen das aber auch gar nicht, aber es geht nicht, ohne Infos preiszugeben.

@Spatz
    Wenn man alles installierst, was es gratis gibt, führt das ins Verderben, weil der Laptop/PC dann immer langsamer wird, er wird zugemüllt mit unnötigen Hintergrundprozessen, er wird dann auch immer mehr fremdgesteuert. Man wird dadurch auch immer hilfloser, anstatt entlastet.

5. Spatz

Spatz Kbyte

Hallo deoroller

Vielen Dank für Deine Stellungnahme. Mein Laptop ist mit vielen Zusatzprogrammen von HP bestückt. Als User kann ich kaum ausfindig machen, welche Programme sinnvoll sind und welche nicht.

In der Zwischenzeit (Heute) hat sich ergeben, dass HP empfohlen hat 2 Update-Programme zu deinstallieren. Grund: HP führt sie nicht optimal. Belassen habe ich gemäss Weisungen HP das Programm HP Support Assistant (Du hast zu diesem Programm eher eine zurückhaltende Meinung). PCtip hat übrigens Ende 2012 mal aufgelistet, welche HP-Programme weniger sinnvoll sein könnten ..

Ich hoffe, dass mir jetzt keine "dringende" Updates untergejubelt werden ... ??!!??

Spatz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page