1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download produziert Exe-Datei mit Part-Datei

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by stumpy, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stumpy

stumpy Byte

Hallo Forum-Gemeinde,

manche Downloads (wie z.B. zulezt die Batchdatei "pcwMakeUbuntuIso" in der fehlerbereinigten Form s. PCWelt 2/2009 S. 178) landen häufig nur als 0-KB-Datei und einer Part-Datei auf meiner Festplatte. Klicke ich die 0-KB-Datei an, heißt es "Dies ist keine Windows-Anwendung". Die Part-Datei funktioniert auch nicht. :mad:

Als Browser verwende ich unter WinXP den Mozilla Firefox 3.0.5 und FreshDownload als PlugIn. In den o.g. Fällen wird aber FreshDownload gar nicht geöffnet. Vielmehr erscheint ein anderes Fester mit dem Angebot "Öffnen von ...." und "Datei speichern unter ...". Nachdem ich dies angegeben habe, blitzt kurz ein Fenster auf und der Download ist beendet. Im angegebenen Ordner ist dann nur eine EXE-Datei mit 0 KB und die Part-Datei mit vielen KB gespeichert. :heul:

Ich vermute, daß die Download-Adresse, im Beispiel "http://pcwelt-praxis.de/downloads/..." ein FTP-Server ist. In Firefox habe ich die Erweiterung FireFTP integriert. Es müßte damit funktionieren. Ich bekomme aber nur Schrott. :mad:

Leider passiert mit das meist bei Angeboten von PCWelt.

Kann mir:) jemand helfen? :bitte:

Stumpy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann da keinen ftp-Server sehen.

3. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

benenne mal die part in exe um, vllt schafft dein firefox dass nicht. er macht immer eine leere datei, damit sie reserviert ist, lädt in die part-datei runter und benennt diese danach um. manchmal geht da was schief.

4. stumpy

stumpy Byte

Danke für die schnelle Antwort. Erscheint mir sehr logisch, hab's probiert, funktioniert aber leider nicht. Wenn ich die umbenannte Part-Datei ausführen will, kommt die Meldung "The setup files are corrpted. ...". Wenn ich die gewünschte Datei mehrmals runterlade, hat die Part-Datei jedesmal eine andere Größe, z.B. 1700 KB, 2239 KB oder 3296 KB. Irgendwas mag mich da nicht.

stumpy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page