1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download sperren!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Memo 2005, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

hallo,

ich will wissen wie man von meinem pc aus den download sperren kann, damit meine ich das keiner von meinem pc aus was downloaden kann??!! ;)

2. Alienfan

Alienfan Guest

Internetzugangspasswort von Hand eingeben und nirgendwo aufschreiben.

Alternativ: So.

3. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

wie meinst das ???

ich will ja das er surfen kann aber nicht downloaden!!!

4. Alienfan

Alienfan Guest

Das kannst du so nicht verhindern. Bei Surfen muss die HTML-Seite mit Bildern, Scripten etc. ja auch heruntergeladen werden. Außerdem müsstest du dann den Start sämlicher Programme zuverlässig verhindern, mit denen man sich was laden kann.

5. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

ja das schon

ich meine doch das der jenige nichts herunterladet also sprich demos oder videos oder so!! ;)

6. Alienfan

Alienfan Guest

Ich meine doch auch. Lies #4 und versuche, das zu verstehen.

7. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

asooo du meinst "AUCH heruntergeladen werden" hmm wie kann ich es dann machen???

kann mir da einer helfen!

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einen alten PC mit 2 Netzwerkkarten als Router und Firewall nehmen, IPCop installieren und da Downloads sperren.
    Es gibt noch andere Linux-Distributionen, die als Router und Firewall eingesetzt werden können.

9. Zankleda

Zankleda Byte

eigentlich ist es ganz einfach, wenn du ihm einen eigenen Benutzer einrichtest und deinen mit passwort schützt. In seinem Benutzer gehst du dann entweder im inet explorer oder in der Systemsteuerung auf die Internetoptionen und auf den Reiter Sicherheit, entweder du stellst dann gleich auf ganz hoch dann wird er aber bei Media Inhalten wie flash videos probleme bekommen. also gehst auf Stufe anpassen und suchst die option Dateidownload. das setzt du auf Deaktivieren und schwupp lädt der kleine nichts mehr runter:) ein bekannter hat da vor kurzem auch gesucht is aber mit :google: auch leicht rauszufinden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page