1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download und umwandeln auf der Homepage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Christopher990, Sep 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe einen Script und HTML Code entwickelt der den downloadlink zum Youtubevideo erkennt. Ich möchte meinen Besuchern aber auch das umwandeln zur Verfügung stellen. Das heißt das das Video auf meinen Server geladen werden soll und dann die Besucher das Format Ihrer Wahl aussuchen können und mein Server dies auch umwandelt und nach ca. 2 Stunden wieder löscht.

Kennt oder hat jemand solch einen HTML code oder Script?

Gruß Christopher

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Beschreibe mal genauer was du tun willst. Das Neucodieren von Videodaten funktioniert nur über Drittsoftware, die du auf normalen Webspace nicht installieren kannst - d.h. du brauchst mindestens einen eigenen Rootserver. Der Rest ist ein simples Uploadscript (z.B. in PHP) + eine Datenübergabe an die Software. Das größte Problem bei dem Vorhaben: du musst verhindern, dass dein Server blockiert, denn so eine Konvertierung frisst Unmengen an Ressourcen.

3. Also, meine Besucher sollen die Möglichkeit haben von Youtube Videos herunter zuladen. Ich habe einen Script entwickelt der einen download link vom jeweiligen Video erstellt. Ich möchte aber noch zusätzlich meinen Besuchern anbieten, das sie auch das Video in das Format Ihrer wahl umwandeln können.

Hast du vielleicht solch ein Script? Ich habe schon versucht soetwas hinzubekommen aber noch nicht geschaft.

Wie kriege ich es denn hin das mein Sever nicht blockiert?

Es soll so ähnlich sein wie www.vixy.net oder www.filsh.net

Last edited: Sep 27, 2008
  4. kalweit

Aha. Damit bleibt dein erstes Problem trotzdem bestehen, d.h. du brauchst eine Software, die das Video umwandelt und halt den eigenen Server. Da die Software nativ auf dem System laufen muss, wäre hier das Betriebssystem nicht unerheblich. Letztlich könnte man jedes Video-Konvertierprogramm missbrauchen, dass sich per Kommandozeile steuern lässt.

Am Einfachsten, in dem du die Anzahl der Threads der genannten Software auf Systemebene beschränkst.

5. Ja, ok
    Kennst du vielleicht ein Script oder ähnliches wo man mehr als nur Youtube Videos herunterladen kann? also so das ich es anbieten kann? ohne umwandeln.

6. Hallo, ich suche ein Scipt HTML code etc. den ich in meine Homepage einbauen kann damit andere Benutzer Ihre Videos auf meiner Homepage umwandeln lassen können. Ich bitte nur darum. Mit den Servern etc. weiß ich bescheid.

7. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Dann musst du auf dem Server einen Formatkonvertieren installieren. Mit einem Script alleine wirst du da leider nicht weit kommen.

8. kalweit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page