1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download und Upload zu langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Thomas090883, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich möchte mal folgendes Problem schildrn, auch wenn es sicherlich schon X-Mal hier behandelt wurde.......aber ich bin ja schließlich neu hier: :D

Seit einer Woche bin ich nun auch Online über Alice ich habe eine 16000 Leitung.
    Nach der Installation der Alice-Software bekam ich immer eine Fehlermeldung:
    Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Netzwerk oder IP-Adresse fehlt.

Diese Fehlermeldung habe ich wegbekommen indem ich manuell eine IP-Adresse eingegeben habe.
    Nun habe ich ein paar diverse Speedtests durchgeführt und das Ergebnis war echt mau...
    Download 2800
    Upload 550

Ich bin über ein WLAN Modem(Router) von Siemens verbunden.
    Bertiebssystem ist Windows XP.
    Wenn ihr versucht mir zu helfen, dann bitte ich um ausführliche Beschreibung.
    Ich bin in der Sache leider Gottes sehr sehr unerfahren......
    Also wenn ihr noch irgendwelche Angaben braucht dann schreit.
    Schonmal besten Dank

Thomas

2. gekaa

gekaa Byte

Hallo Thomas!
    Speedtest würde ich erst mal mit LAN machen.
    Der von Computerbild ist gut.
    Gruss gekaa:google:

3. Hallo,

habe Speedtests mit LAN und WLAN durchgeführt nimmt sich beides nichts.

Einziger Unterschied:
    Unten in der Taskleiste steht bei WLAN:
    Übertragungsrate 11,0 MBit/s
    und bei LAN:100 MBit/s

Ein Techniker von Alice einte das geringe Einbußen "normal" wären wegen der Entfernung zur Verbindungsstelle, meinte aber das 11000 an meinem Modem ankommen würden also muss es wohl irgendwie an meinen Einstellungen oder sonstwas liegen.

4. Ja dann lass dir halt mal die richigen einstellungen sagen!
    wolfi_hofmann

5. Ja na denn mal los mit den Ratschlägen....

6. ich meinte vom telefonservice

7. Telefon is zum:jump: verrückt werden.....
    Dachte hier bekomm ich eine detaillierte Beschreibung zur Problemlösung da dies ja ein bekanntes Problem ist (Jedenfalls gibs bei Google zig Treffer nur nichts für mein Gemüt dabei:aua:)
    Aber wenn es denn sein muss denn bleibt mir wohl nichts anderes übrig

8. Darkness

Darkness Kbyte

Lies deinen Vertrag genau, dort heißt es „bis zu“. Solltest du nun das Pech haben zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt zu Wohnen dann geht das auf kosten der geschwindichkeit.

9. Hab doch geschrieben, der Techniker von Alice sagte das bei meinem Modem 11.000 ankommen also liegt das Problem bei mir bzw. meinem Laptop oder Modem oder weiß ich an was.

10. Hallo Thomas,
    mein ersterr Rat, schmeiss die Software von Alice runter. Die bremst. Und wenn Du sehr gute Informationen über Dein Siemens und Verbindungsprobleme mit Alice bekommen möchtest, dann rate ich Dir das Forum von HanseNet. Da gibt es ausführliche Beschreibungen und Deine Probleme könnten somit gelöst werden.
    www.hansenet-user-forum.de
    Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page