1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download verhindern

Discussion in 'Software allgemein' started by Ebner Kurt, Mar 2, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ebner Kurt

Ebner Kurt Byte

Seit einigen Tagen kommt bei mir die Einladung für einen Download "Shredder" und möchte diesen auch installieren. Das will ich aber nicht. Wie kann ich dieses abstellen. Ich habe schon einiges versucht. Aber dieses Schild kommt immer wieder bei jeder Gelegenheit. Ob ich im Internet bin oder nicht.
    Kurt
    N.B. Es ist ein neuer PC mit W10. Die Daten vom alten PC habe ich mit einer Software übertragen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

War Windows 10 vorinstalliert? Und wie heißt die Software, mit der die Daten übertragen wurden?

3. Ebner Kurt

Ebner Kurt Byte

W10 war vorinstalliert.
    Die Übertragungssoftware war Laplink.
    Ich nehme an, dass der Fehler von einerm Programmfragment ausgeht.
    Mitübertragen habe ich GData mit einem Shredder. GData habe ich aber deinstalliert, weil es vollkommen veraltet war.
    Vielleicht stammt von dort das Download. Ich kann aber keine Beziehung dazu finden.

4. deoroller

Kannst du mal einen Screenshot von dem Werbefenster machen?

5. Ebner Kurt

Ebner Kurt Byte

Shredder.jpg
    Anbei die gewünschte Datei. Hoffentlich kannst Du mir helfen.
    Vielen Dank!
    Kurt

6. deoroller

Guckmal in msconfig unter Systemstart ob da shredder gestartet wird.
    Der Ort müsste mit dem Pfad, der unter Use source steht, übereinstimmen.
    Dann in msconfig den Haken entfernen.

7. Ebner Kurt

Ebner Kurt Byte

Leider kein Erfolg.
    Kurt

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page