1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download von HP anbieten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Lumpilukas, Mar 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lumpilukas

Lumpilukas Byte

Weiß Jemand, wie man auf seiner HP Dateien zum Download anbieten kann? Da ich (leider) kein Html kann, möchte ich die HP bei einem kostenlosen Anbieter erstellen.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ein Download ist ein normaler Link, nur dass dieser nicht auf eine "html"-Seite zeigt, sondern auf die Adresse der Datei, die heruntergeladen werden soll.

3. Lumpilukas

Lumpilukas Byte

Wo kann ich denn dann meine Dateien hochladen, damit dazu einen Link machen kann?

4. yOki-MaN

yOki-MaN Byte

Wo machst du diese HP? Und was sollen das für Daten sein? .rar / .zip...

5. Lumpilukas

Lumpilukas Byte

Wie gesagt: Ich weiß noch nicht, wo ich sie machen will. Aber ist das nicht egal, wenn der Download aus einem Link besteht?

Die Dateien werden wahrscheinlich *.zip oder *.exe -Dateien sein.

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

naja, nicht wirklich. du musst die dateien irgendwo hosten, bei funpic darf eine datei z.b. maximal 1 mb haben...

7. yOki-MaN

yOki-MaN Byte

Falsch, 1,6 MB :D

Naja du könntest dir bei k i l u . d e einen Server kostenlos bekommen. Da kannst du daten bis 8MB Hochladen. K i l u Server how to:

Erstemal bei K i l u anmelden: *Klick*

Dann E-mail und so ausfüllen und die K i l u mail bestätigen.

Dann 15min warten und dich einloggen. Während den 15min kannst du dir FileZilla runter laden www.FileZilla.de und install.

Dann oben Datei -> Server verwaltung -> Unten auf "Neuer Server" klicken und daten ausfüllen. Die bekommst du wenn du dich bei Kilu einlogst und dan auf der Startseite siehst du dann FTP Daten Dann musst du diese in Filezilla übernehemen und auf Verbinden Klicken.

Danach kannst du links deine .zip .exe daten von deiner Festplatte links auf den server rechts ziehen einfach makieren und mit der maus rüber siehen.

Dann gest du auf www.deinname.kilu.de und guckst nach der hochgeladenen datei und dann wenn du den link angibst machst du es so:

www.deinname.kilu.de/dateiname.exe und schon wenn jemmand draufklickt startet der download.

PS: Keine iligalen sachen hochladen
    Bei fragen einfach schreien :D

8. big-brain

big-brain Byte

www.file-upload.net erlaubt Dateiuploads bis zu 100mb. Die Daten bleiben 1 Jahr gespeichert und werden dann wieder gelöscht.

9. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Und verwende diesen Befehl:
    HTML:
    <a href="pfad/zu/deiner/datei/datei.zip">Hier Downloaden</a>

Dann würde ich dir empfehlen, die .exe dateien ebenfalls in ZIP zu packen. Fälle, wo .exe dateien nachher mit Viren verseuscht waren gibts genug.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page