1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download von kostenlosen spiele bei thepiraltebay legal ?

Discussion in 'Smalltalk' started by BOSSnier, Jun 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BOSSnier

BOSSnier Byte

Also ich glaub mal das thepiratebay größtenteils illegal is, wird ja wohl bekannt sein. Aber ich wollt mal wissen ob es illegal wäre n kostenloses spiel bspw. battlefield heroes runterzuladen. Hört sich vll. grad sinnlos des bei thepiratebay und net bei anbiter zu loaden, aber der download vom anbieter, also battlefieldheroes.com (achtung: man braucht n EA account um auf die seit zu kommen) geht net weil da irgenwie neu gepacht wurde und seit dem des spiel ne datei nicht mehr runterladen kann. Is au net nur bei mir so, hab schon viele threads im battlefieldforum gesehn wo des au gesagt wird. Die wollen des zwar fixen, hab aber keine lust so ewig zu warten, hab grad erst mein betakey gekriegt .......und gerade dan gings nim :aua::aua::aua:

Hoff mal ihr wisst mehr über die rechtslagen weil ich mich au nicht umbedingt strafbar machen will und dan halt lieber wart bis dest gefixed wird.

lg und thx .

2. -humi-

-humi- Joker

Rechtsberatung gibt es keine im Forum

und dein Text ist eine Schandtat zum Lesen

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@BOSSnier
    Du legst doch viel Wert auf Sicherheit. (Sicherer E-mail account, Anomisierungsdienste)
    Dann gehe einfach nicht dahin, wo es unsicher ist.

4. BOSSnier

BOSSnier Byte

haja ne ist oke ich wollte nur wissen ob das legal wäre. Aber oke kein Problem muss ich halt warten bis es wieder "repariert" wird.

und was das mit der Rechtsberatung angeht wollte ich eigentlich nur wissen was ihr darüber denkt. Zwar ist des eine Art Rechtsberatung, aber wofür wurde dan diese Rubrik sonst gemacht ?

5. lkwpeter

lkwpeter Byte

Download strafbar? Kommt drauf an: Wenn der Hersteller prinzipiell einer Verbreitung ohne Genehmigung zustimmt, dann ist das legal. Es handelt sich in diesem Fall weder um eine Raubkopie noch einer anderen Form gesetzeswidriger Handlung.

6. biosmichi

biosmichi Byte

Diese Datei ist sicher mit Viren und Malware bepflanzt.
    fingerweg:)

bmichi

7. Also im Prinzip würde ich mal behaupten, dass es nicht illegal ist, sich ein kostenloses Spiel irgendwo runterzuladen, zumal es ja kostenlos ist.

Die Frage ist nur ob EA seine Zustimmung gegeben hat, das Spiel anderweitig auch zum download anzubieten.

Ansonsten anderweitig umschauen, vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten an dieses Spiel zu kommen, die LEGAL sind ^^

MFG

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sowas solltest du unterlassen. Hier sollte man besser mit Wissen glänzen. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page