1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download-Warnung bei phonostar

Discussion in 'Audio' started by Thor Branke, Oct 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

ich verwende den neuen phonostar-player 2.0, um Internetradio zu hören.

Neuerdings erhalte ich, sobald der PS-Player gestartet wird, zwei Meldungen, die mich stutzig werden lassen und reichlich lästig sind.

Der genaue Ablauf wie folgt:

1. Playerstart

2. Folgendes Fenster erscheint:

3. Ein weiteres Fenster erscheint, das außer bei der Downloadwarnung immer im Vordergrund verbleibt, egal was ich mache:

4. Nachdem der rote Balken nach ca. 20 Sekunden rechts angekommen ist, startet der PS-Player ins gewohnte Bild, wobei aber nun erneut das in 2. gepostete Fenster mit der about:blank - Warnung erscheint. Ich habe (natürlich) noch nicht versucht, diese blank-Datei herunterzuladen, sondern auch dieses Fenster weggeklickt.

5. Der PS-Player funktioniert dann ganz normal.

HJT-Auswertung

Hat jemand eine Ahnung, was da quer läuft? Früher ist der PS-Player immer ohne alle Sperenzchen gestartet.

:danke: und Gruß,
    Thor :)

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

1.) Nachtrag zu meiner bisherigen Fehlersuche:

- hatte ursprünglich die alte PS-Version (1.5.2.7) mit der neuen (2.0.0.0) übergebügelt.
    Der Fehler trat erstmalig auf.

- alles deinstalliert, Programmordner gelöscht und soweit möglich (Registry First Aid) die Registry-Einträge beseitigt

- Rechnerneustart

- Version 2.0.0.0 clean neu installiert

Hat alles nicht gefruchtet... :nixwissen

2.) Weiß jemand, wo der PS-Player seine Einstellungen verwaltet? In einer Datei oder als Registry-Eintrag?

Ich vermute letzteres, denn nach der Clean-Installation musste ich kaum etwas neu einstellen, obwohl der gesamte alte Programmordner samt Inhalt gelöscht worden war.

:) Thor

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

hier geht es weiter:

Phonostar-Forum

Ursächlich meiner Ansicht nach ist der Versuch,
    die Homepage in den Player bzw. das neue Werbe-Startfenster des Players zu laden.
    Mal schauen, was sich ergibt...

Grüße,
    Thor :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page