1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Downloader von firefox funktioniert nicht!

Discussion in 'Software allgemein' started by Hammurabi, Mar 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach, die Experten,

seit firefox einen eigenen Downloader hat, funktionieren die downloads nur noch selten. Und zwar auch nur, wenn ich mit Rechtsklick auf "Ziel speichern unter" arbeite. Dies geht aber häufig auch nicht, was wiederum an den herunterzuladenden Dateien liegt.
    Z. Bsp.: Ich möchten ein P0rogramm von der PC Welt herunterladen und habe zum Schluss auf "Download starten" geklickt. Dann erhalte ich zunächst einen schwarzen und dann ein hellen Bildschirm und sonst passiert nixxx. Auf dem Reiter steht zwar die Adresse ( zumindest Teile davon ), das ist aber auch alles.

Ich wäre für einen Tip dankbar, damit ich endlich wieder gescheit herunterladen kann.

Schönen Tach auch noch!

Hammurabi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den neuen Firefox über den alten installiert?
    Hast du mal ein neues Profil erstellt und damit getestet?

3. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Hallo, deoroller,

zur 1. Frage:
    ich habe den firefox so installiert, wie es vorgeschlagen wurde.
    Niemand hat ein Wort darüber verloren, dass ich vorher den alten runterschmeissen soll .

Zur 2. Frage:

Ich habe bisher vergeblich versucht, auf meinem Rechner den genannten Ordner

%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\

zu finden. Vielleicht könnte ich das dann ja mal probieren.

Es ist mir einfach schleierhaft, warum die Herrschaften dieses so furchtbar kompliziert gestalten!?

Schönes Wochenende

Hammurabi

P.S.: Fast hätte ich es vergessen.
    Wenn ich ein Programm heruntergeladen habe und dieses installieren will, erhalte ich häufig ein Fenster, in dem ich gefragt werde, mit welchem Programm ich diese Datei geöffnet werden soll!?
    Dann wird im Fenster eine Reihe Programme vorgeschlagen, die nicht das allergeringste mit dem zu öffnenden zu tun haben. Manchmal klappt´s, wenn ich irgendein x-beliebiges nehme, manchmal auch nicht.

Last edited: Mar 20, 2010
  4. deoroller

5. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Moin, deoroller,

damit sieht´s gut aus, denn die Dateien habe ich nun gefunden.

"Weit und breit ist aber nichts zu sehen von "Profilordner anlegen"!?
    Gehe ich nach dem angebotenen Video in der Beschreibung, öffnet sich lediglich ein neuer TAB und sonst passiert nichts. Auch im firefox unter "Extras" - hier hätte ich dieses am ehesten vermutet - findet sich nichts.

Ich kann mich leider nur wiederholen:
    Es ist vollkommen unverständlich, warum man mit solch elementaren Dateien Versteck spielt und den Anwender erst mal durch den Dschungel jagt, bis ihm die Lust vergangen ist. Ich habe wirklich keine Lust, so einen Quatsch tagelang zu suchen.

Schönen Sonntag auch noch.

Hammurabi

6. deoroller

7. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Moin, deoroller,

ich habe mir nun das empfohlene MOZBACKUP heruntergeladen und die Profil-Dateien gesichert.

Ich weiss allerdings nicht, was das mit meinem Problem zu tun hat!?

Zum einen habe ich ja das "kaputte" Profil gesichert, das mir sowieso nichts nützt und zum anderen habe ich nach wie vor den "kaputten" Firefox auf dem Rechner, mit dessen downloader ich garnichts anfangen kann.
    Gerade eben wollte ich mir ein Programm herunterladen. Nach dem Klick auf downloaden erhalte ich lediglich einen neuen Tab, auf dem der verstümmelte Name des herunterzuladenden Programmes steht. Passieren tut nichts.
    Mache ich auf "downloaden" einen Rechtsklick und gehe auf "Ziel speichern unter" erhalte ich eine html-Datei, die mir nichts bringt.

M. E.wäre es doch wohl am sinnvollsten, firefox komplett vom Rechner zu schmeissen und anschliessend neu herunterzuladen!?

Schönen Tach auch noch.

Hammurabi
    Schönen

8. deoroller

>Ich weiss allerdings nicht, was das mit meinem Problem zu tun hat!?

Dein Problem wäre wahrscheinlich nicht entstanden, wenn du es schon immer zum Sichern benutzt hättest.

>M. E.wäre es doch wohl am sinnvollsten, firefox komplett vom Rechner zu schmeissen und anschliessend neu herunterzuladen!?

Das könnte die Lösung sein. Den Profilordner aber auch komplett entfernen.
    Ansonsten wird er von der neuen Installation wieder mit Inhalt übernommen.
    Den Profilordner lösche ich auch, wenn eine neue Hauptversion herausgebracht wird. Das sind zum Beispiel: 3.5, 3,6, 3.7, 4.0 usw.
    Bei der Aktualisierung mit Sicherheitsupdates, wie 3.6.1, 3.6.2, 3.6.3 usw. ist das nicht nötig, da dabei an den Funktionen nichts verändert wird.
    Bei SeaMonkey hat man mehr Ruhe, da Hauptversionen nicht in so kurzen Abständen herausgebracht werden. Da ist man erst bei 2.0.3.
    Man könnte bei Firefox meinen, sie wollen den IE mit der Versionsnummer überholen. :rolleyes:

9. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Hallo, deoroller,

ich habe nun den Firefox und den Thunderbird vom Rechner geworfen und beide neu installiert.

Bisher scheint es glatt zu gehen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Schönen Tach auch noch.

Hammurabi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page